Tempomat blinkt

  • Hallo, gestern hatte ich ein merkwürdiges Problem. Und zwar wollte der Tempomat nicht angehen, statt dessen, egal ob man den Drehschalter nach vorne oder nach hinten drehte, blinkte die Tempomat-LED nur grün und ging nach mehrmaligem Blinken wieder aus, der Tempomat blieb auch aus. Als ich dann an die nächste rote Ampel kanm, hab ich die Zündung ausgemacht, und dann wieder an, und dann funktionierte der Tempomat wieder wie gewohnt. Muss ich mir jetzt irgendwelche Sorgen machen?


    Corsa 1,3 CDTI 75 PS Bj. 2007.

  • Warst du nach dem Anfahren schon mal auf der Bremse? Man muss mindestens einmal die Betriebsbremse betätigen, sonst geht der Tempomat nicht

  • kann ich bestätigen, der Tempomat geht erst nachdem man mind. 1x gebremst hat. Hatte das vor kurzem auch.....von der Tanke direkt auf die Autobahn und Tempomat blinkte. Einmal kurz die Bremse angetippt und er ging wieder :klatschen:

    wofür zum Teufel ist das Pedal in der Mitte ????? :auto:
    :sleep:blaue Bremssattel, grosser Heckspoiler, OPC- Schaltknauf, OPC-Lenkrad, Auspuff mittig (dreieckig) :bow:

  • Kann mich nicht bewusst erinnern ob ich vor Tempomat einschalten nicht auf der Bremse war. Jedenfalls musste ich rückwärts ausparken, von einer Grundstückeinfahrt mich links babiegend in den fließenden Verkehr einordnen, dann bei Gegenverkehr wieder links abbiegen, und dann kommen zwei Zebrastreifen an einer U-Bahn-Haltestelle und dann eine Ampel bevor es auf die Autobahn geht, klingt recht unwahrscheinlich, dass ich da nicht bremsen musste...


    Jedenfalls seit dem ist das nicht wieder aufgetreten, aber seit Samstag leuchtet die Inspektionslampe, letzte Inspektion war etwa 10-11 Monaten (vor rund 11.000 km), seit dem wurden die 100.000 km überschritten.