Lichterchaos [INSP2]

  • Hallo liebe Forum Community,


    ich habe heute feststellen müssen, dass mein Corsa D "Insp2" im Tacho anzeigt. Habe erst an irgendwas mit Inspektion 2 (???) gedacht und erstmal ignoriert. Zuhause wollte ich es aber wissen und habs gegoogelt. Siehe da, bin ausgestiegen und festgestellt, dass eine Rückleuchte/Bremsleuchte ausgefallen ist. Jetzt kommt aber noch hinzu, das man mir neulich gesagt hat, dass beim Rückwärtsfahren nur eine der beiden Rückwärtsfahrlampen leuchtet. Dann habe ich vorher auch schon gemerkt, dass die NSL wohl auch nur einseitig leuchtet.


    Ich hab in den Scheinwerfern pro Seite jeweils eine NSL und eine Rückfahrleuchte gesehen. Hat der Corsa D denn zwei NSLs und zwei Rückfahrleuchten? (Alles andere würde ja keinen Sinn ergeben, denn da sind Lampen drin) Es gibt ja auch Autos die insgesamt nur eine NSL und eine Rückfahrleuchte haben, deshalb frage ich.


    Beste Grüße
    blauersalon


    Individualisierungen: [X] LED Kennzeichenbeleuchtung [X] LED Innenraumlicht [X] Fußraumbeleuchtung: Grün
    [X] Einstiegsbeleuchtung: Grün [X] Mittelkonsole: Piano Schwarz [X] Touch & Connect [X] HighPower H7 Licht

  • Der Dreitürer hat links die nsl und rechts das rückfahrlicht,
    Der Fünftürer hat links die nsl und beidseitig ein rückfahrlicht

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • Danke für deine Antwort. Es handelte sich um einen 5-Türer. Die Bremsleuchte habe ich gestern schon austauschen können, da ich noch eine zuhause gefunden habe. Das mit der NSL hat mich verwirrt, da beidseitig eine NSL verbaut ist. Laut Opel Anleitung ist aber nur eine im Betrieb und die andere dient als Ersatz (hat vermutlich was mit der fertigung zutun. Vermutlich ist das so günstiger)


    Das Rückfahrlicht muss ich dann bald auch noch tauschen. Was mich nur gewundert hat ist, dass das Insp2 nicht aufleuchtet, wenn die zweite Rückfahrleuchte defekt ist. Scheint wohl nur bei den Dingen wie Scheinwerfer, Bremslicht, Rückleuchten, Blinker etc anzugehen.


    Individualisierungen: [X] LED Kennzeichenbeleuchtung [X] LED Innenraumlicht [X] Fußraumbeleuchtung: Grün
    [X] Einstiegsbeleuchtung: Grün [X] Mittelkonsole: Piano Schwarz [X] Touch & Connect [X] HighPower H7 Licht

  • das INSP2 kommt nicht bei allen Defekten.


    ich hatte zum Beispiel mal nen defekten Nebelscheinwerfer und da kam die Meldung auch nicht