Anbau OPC Diffusor

  • hallo zusammen


    als ich heute Diffusor und Heckschürze zusammenbringen wollte, ist mir aufgefallen, dass da noch 2 Löcher hinter dem Nummernschild sind. Diese verbinden die Schürze mit der "Verstärkung des Diffusors" hinter der Schürze.


    Was kommt da rein? Auch Spreiznieten so wie beim restlichen Diffusor? (Wenn ja - Welche? Wo bekomme ich die her?)

  • Da kommen 2 Torx schrauben rein. Die sind so ähnlich wie die im Kotflügel.
    Auf der anderen Seite sind dann so orangene "Kunststoffmuttern" wie die im Radhaus.


    Wo man die her bekommt ? Mir würd jetzt spontan nur der Freundliche einfallen.
    Da fahr immer immer vorbei wenn ich Kleinteile brauche.

  • Zitat

    Original von n0Xxi
    Da kommen 2 Torx schrauben rein. Die sind so ähnlich wie die im Kotflügel.
    Auf der anderen Seite sind dann so orangene "Kunststoffmuttern" wie die im Radhaus.


    Wo man die her bekommt ? Mir würd jetzt spontan nur der Freundliche einfallen.
    Da fahr immer immer vorbei wenn ich Kleinteile brauche.


    So ein n Blödsinn, das ist nicht extra verschraubt!


    Da wird sie Stoßstange am Auto wie nie normale Corsa Stosstange am heckträger verschraubt. Brauchst dafür keine eigenen Schrauben

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • Aber 100%ig sind da noch Schrauben beim OPC drin, serienmäßig sogar. Damit fixiert man Stoßstange und Auspuffblende an der Karosserie.

    Optics: OPC Line 2 Grills mit cleaner Vauxhall Spange, Osram LEDriving Fog, cleanes Heck, Haubenlift, diverse Innenraumteile in Wagenfarbe, ohne Rückbank und Kofferraumteile
    Engine: Fox ab Turbo, Doppelansaugung
    Performance: H&R CupKit 30mm, Autec Wizard w/ Toyo Proxxes T1

  • Jau. Kaputt machst nix.

    Optics: OPC Line 2 Grills mit cleaner Vauxhall Spange, Osram LEDriving Fog, cleanes Heck, Haubenlift, diverse Innenraumteile in Wagenfarbe, ohne Rückbank und Kofferraumteile
    Engine: Fox ab Turbo, Doppelansaugung
    Performance: H&R CupKit 30mm, Autec Wizard w/ Toyo Proxxes T1

  • Zitat

    Original von indo
    das heißt also:


    die Schrauben der alten line Stoßstange einfach in die neue OPC Stoßstange drehen.


    Ist das so richtig? Will da echt nichts kaputt machen.


    Ja so gehört das, nicht wie oben beschrieben vorher verschrauben

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • so um das nochmal abzuschließen hier für alle die sich die selbe Frage gestellt haben/stellen werden. Ich habe nun die Schürze angebracht.


    Die OPC Heckstoßstange wird genauso wie alle anderen Schürzen angebracht. Es ist zu vernachlässigen, dass auf der Rückseite die Diffusor-Halterung um die Löcher greift!


    Danke an euch