Beiträge von indo

    Hey Pissne,


    Vorab: entschuldige, dass dich diese Antwort nicht weiterbringen wird.


    Dein Vorhaben musste ich schon mehrfach verwerfen, weil die Informationen zur Elektrik sehr rar sind. Du bist der Erste, der das Thema so motiviert angeht und seine Ergebnisse teilt.
    Ich wollte dich ein wenig ermutigen, dran zu bleiben und fände es klasse, wenn du später dein neues Wissen durch eine kurze Anleitung mit der Corsa Gemeinde teilen würdest, sobald alles funktioniert.
    Vielleicht könnte man das ja auch ins Wiki einpflegen (?).


    Ich drücke dir weiterhin die Daumen :top:

    hallo zusammen,


    ja ich habe die Suche bemüht und schon viel durchgelesen. Doch diese Kombination habe ich in noch keinem Thread gefunden.


    Ich habe Vorfacelift Scheinwerfer mit AFL und möchte diese durch Facelift Scheinweinwerfer mit AFL ersetzen.


    Wie sieht es mit den Steckern aus? Sind die gleich? (bis evtl auf den Pin fürs TFL?)
    Wird mir der Fehlerspeicher Probleme machen?


    Danke vorab für Antworten (=

    Machen Wastegate und Drosselklappe vernünftig auf/zu?


    Bezüglich Wastegate:
    Schau mal nach dem kleinen goldenen Gewinde, welches rechts neben dem Lader unter dem Hitzeschutzblech rausguckt - Nähe V-Bandschelle zwischen Lader und Vorkat. Dieses Gewinde muss frei ausfahren können. Ist da evtl die Feder der VBandschelle im Weg?

    @Fluchtwagenfahrer oha! Dann will ich aber nicht Beifahrer sein ^^. Respekt :thumbup: Nun bin ich aber keinesfalls so gefahren. Wie gesagt. Gaaanz vorsichtig eingebremst.
    Ja es war der selbe Meister... aber mal ehrlich. Die schwarze Beschichtung war nacj zwei dreimal leicht bremsen runter, nachdem es "richtig" eingebaut war. Vorher war kaum etwas zu sehen. Da kann doch wirklich nichts passiert sein.


    @KridL ich habe ausreichend geschildert, dass es die einzige Möglichkeit für mich war die EBCs zu verbauen. Hätte ich es vorher gewusst, wäre ich heute mit Serienbremsen unterwegs. Hätte hätte Steuerkette...
    Dein Post enthält zwei riesige Zitate, einen destruktiven Beitrag ich solle doch mal rechnen und Wünsche für den späteren Erfolg.
    Du bist ein Internettroll. Du machst Threads kaputt und trägst nicht im Geringsten zur Problemlösung bei. Und das nicht zum ersten Mal!
    User schreiben hier meistens, weil sie Hilfe ersuchen. Von dir bekommen sie ein "du bist dumm und unfähig" nach dem Anderen reingewürgt. Und das auch noch auf diese ekelhaft freundliche Art. Und wenn sich dann einer dagegen wehrt und sagt, dass du woanders trollen sollst, entschuldigst du dich ala "war nicht so gemeint" um im SELBEN Thread ein paar Wochen später neu anzufangen. Eigentlich verdeutlichst du durch jeden Post, dass du Macht auf den Threadersteller ausüben kannst und dieser sich unter dir einzuordnen hat.
    Ich weiß auch nicht was genau dein Ziel ist. Das Forum zu zerstören indem immer weniger User sich trauen hier etwas zu schreiben und inaktiv werden oder einfach nur in einem Autoforum seinen eigenen Frust über "trolling" loszuwerden.
    In jedem Fall hast du dein Ziel erreicht. Herzlichen Glückwunsch! Ein User weniger.
    Ich schreibe einen Mod an, damit dieser meinen Acc löscht. Du regst mich einfach viel zu sehr auf! Für mich ist das Thema Bremsen gar nicht so belastend. Ich sehe es eher als persönliche Herausforderung. Der Herausforderung dich zu ertragen bin ich nicht gewachsen.
    Ich werde in einem anderen Forum um Unterstützung bitten.
    Fröhliches trollen. Vielleicht stellt sich dir ja doch irgendwann mal ein Admin in den Weg.
    Adios!