Beiträge von indo

    hallo zusammen,


    bisher habe ich jährlich meine Serien Luftfiltermatte mit einem Kompressor durchgepustet. Wirklich Schmutz kam da nie raus.


    Nun zu meiner Laien-Frage:
    Jetzt fahre ich seit 2 Jahren das HG Cold Air Intake. Muss ich den Filter auch reiningen? Wenn ja - Wie mache ich das?


    Danke schonmal für eure Hilfe!

    Hallo zusammen,


    heute hat sich mein kleiner nach der letzten roten Ampel sehr schwer getan voran zu kommen. Dazu hörte er sich abgastechnisch auch ganz anders an. Das Zischen vom Lader war vollkommen weg.
    Meine Prosport Anzeige steht im Leerlauf bei -0,8 Bar. Egal wieviel Gas ich gegeben habe; der Zeiger ging nicht über 0. Ich hatte das Gefühl, dass der Motor bei einer bestimmten Drehzahl auch gar nicht mehr weiter wollte und ich früh schalten musste.


    Nach zweimal schalten war das Problem weg und der kleine rannte wieder. Bei der Heimfahrt das selbe Problem. Diesmal über 2 Minuten. Dann wieder weg.



    Hier die Eckdaten:
    GSI BJ. 2010 Euro5
    ca 48tkm gelaufen
    HG Cold Ait Intake, großer LLK, 70 Vker, 70 Downpipe 200 Kat, 76 Anlage
    seit 1.200 km fahre ich mit einer Software von Klasen (220 PS, 307 Nm 8) )



    Was kann da kaputt sein? Welche Schritte kann ich vor dem Werkstattbesuch unternehmen?
    Danke schonmal für eure Hilfe!

    Alles klar danke! Sieht so aus, als würde das (bis auf das Opelzeichen) passen.


    In einem anderen Thread gehts jetzt erstmal mit dem Design weiter.


    Nach dem Einbau setze ich hier nochmal ein paar Bilder vom Einbau rein und dokumentiere wo es genau hakt ;)

    hallo zusammen,


    mein kleiner bekommt die Facelift Grillspange.
    Im Moment ist mein Problem aber, dass ich zu viele Ideen bezüglich der Farbe im Kopf habe und mich nicht entscheiden kann. Daher seid ihr gefragt (ich gebe derzeit absichtlich keine Richtung vor).


    Könnt ihr mir ein paar Anregungen geben? :)


    Es sollte nur stimmig sein (siehe Fotos)
    Die beiden Plastik Nopsen neben dem Kennzeichen fehlen im Moment. Können aber gerne auch lackiert/foliert werden. Ihr seid da ganz frei.
    Die Spange ist hier grundiert und liegt nur über der alten auf. Das Opelzeichen wird durch ein eigenes, gefrästes Logo ersetzt. Das wird später verraten.


    Danke schonmal für eure Vorstellungen (=



    PS: Hier nochmal das Bild in Originalgröße für Photoshopper: https://img2.picload.org/image…/grillspangegrundiert.jpg

    Hey Anas,



    Generell hat jeder eine andere Meinung zu den einzelnen Tunern.
    Der eine hat viel über Motoren gelesen, die bei Tuner A hochgegangen sind, der nächste beschwört Tuner B als den Motorkiller.
    Sowas lässt sich eben nicht erheben.


    Ich empfehle dir, zum nächst gelegenen hinzufahren, und die Software auf der Rolle aufspielen zu lassen - (wenn es denn unbedingt sein muss)

    hallo zusammen,


    ich habe im Forum viel über die Kompatibilität der Grillspangen gelesen. Teils auch Widerpüchliches.
    Vielleicht kann mir ja jemand, der wirklich Ahnung hat, helfen.



    Mein Corsa ist ein GSI Bj. 2010 VORfacelift mit OPC Line Paket (Also den großen NSW).
    Ich habe ihm einen OPC Waben Grill verpasst.


    Jetzt möchte ich noch gerne die Doppelgrillspange vom Faceliftmodell verbauen.
    Passt das so? :was:


    http://www.gm-tuningparts.nl/p…opel-corsa-d-lijst-zwart/

    hey mit Flugrost hattest du Recht! Danke dir!


    Politur wäre mir zu aufwendig gewesen. Dazu hätte man die ganze Kofferraumklappe abbauen müssen, weil man nirgendwo hinkommt.


    S0nax Flugrostentferner hat prima geholfen. Nichts mehr übrig von den Rostpunkten.


    Jetzt brauche ich noch ein Mittel um diesen heftigen Chemie Gestank im Innenraum loszuwerden. Ob S0nax da auch was hat? :lol:


    __________


    Ich habe die Schreibweise des Herstellernamens ändern müssen, weil dieser automatisch mit einem Amazonlink dargestellt wurde.
    Was soll das denn bitte?! Seit wann ist das hier so?

    hallo zusammen,


    vor gut einem halbem Jahr hat mir ein Lackierer den großen OPC Dachflügel montiert. Hierfür musste an einer Stelle (um die es hier aber nicht geht) gebohrt werden. Warum gebohrt wurde, würde hier den Thread-Rahmen sprengen.
    Ich habe nach dem Lackierer natürlich alles sorgfältig sauber gemacht, weil noch einige Metallspäne übrig waren. Um genau die geht es hier!


    Jetzt zum Frühling hin, habe ich den Kleinen mal richtig sauber gemacht und habe zwei Stellen entdeckt, an denen es rostet ;(
    Die erste Stelle ist ganz oben unter Kofferraumklappe an der Karosserie. Die zweite Stelle befindet sich in dem Spalt unter der Heckscheibe.


    Ich bin mit einem Lappen vorsichtig über die einzelnen braunen Punkte gegangen und habe viel von der Wölbung einfach abbekommen. Es bleibt jedoch noch etwas übrig wie auf den Bildern zu sehen.
    Meine Vermutung ist, dass ich nicht alle Späne vom Lackierer erwischt habe, und diese über den Winter angefangen haben zu rosten.


    Was mache ich jetzt am besten? Ist der Rost schon durch den Lack? Hatte sowas noch nie. Gibt es da ein vernünftiges Mittelchen?