Klackern / Ruckeln bei warmen Motor

  • Hallo,
    Der Corsa D meiner Dame hatte Donnerstag erstmalig ein Klackern beim Starten nach einer kurzen Pause nach längerer Fahrt (30km). Das Problem trat Freitag in der Werkstatt leider nicht auf. Auch beim Fahren heute morgen gab es keine Probleme. Gerade trat das Problem nach kurzer Einkaufspause nach 25km Fahrt wieder auf. Es ist ein unregelmäßiges Klackern. Der Motor schreibt auch leicht zu stottern. Hier mal ein kurzes Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Corsa D 2013
    1.2l ~86 PS


    Jemand ne Idee?

  • exakt so hat das bei unserem Astra auch angefangen. noch 3km gefahren und dann hatten wir nen Motorschaden im Ausland. und das bei 80tkm. Bei uns waren es Vermutlich zündaussetzer der Zündspule (die ja öfters Probleme macht).
    wie genau das lief weiß ich auch nicht aber jetzt haben wir nen Loch in einem Kolben und 2 Kolben die sich festgefressen haben =)


    fahr in die Werkstatt und die sollen die Zündspule mal durchmessen (Anleitung bei NGK auf der Internetseite wenn die das nicht wissen) und die Zündkerzen mal checken. Weil Kulanz lehnt Opel ja in der Regel generell mal ab bei großen sachen (es sei denn du hast Garantie)

  • da ist definitiv zu 100 prozent die zündspule. genau so hat das bei mir auch angefangen und wurde immer schlimmer.

    Corsa Color Edition 1.4 117 PS Magmarot EZ: 5/2010


    EDS Phase 1, Insignia-Wischerdüsen, Brillenfach, Edelstahl-Fußstütze, Tempomat, Bordcomputer, Dunkle Seitenblinker, OPC-Blinkerblenden, Dbilas Dynamic Flowmaster, Einstiegsleisten, OPC-Line Dachspoiler, LED-Rückleuchten, Dbilas Edelstahl-Auspuffanlage, OPC-Line Lenkrad

  • Hatte ich auch 2 mal.


    1x War es Zündspule
    1x wegen Ölverlust, welches ich nicht bemerkt hatte. Da hatte der Motor zu wenig Öl. Nach dem Einfüllen war alles wieder Ok