Probleme beim starten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme beim starten

      Guten tag an Opel Fahrer.
      Beim Opel meiner Tochter seit einiger zeit ist ein Problem beim starten aufgetreten und zwar nach der längeren stillstand beim starten leuft motor ganz kurz an und geht sofort wieder aus,nach mehreren versuchen(manchmal bis acht)startet und leuft ganz normal.Beim heißen Motor springt auch ganz normal an.Was ich bemerkt habe,das die kraftstoff pumpe sehr lange leuft wenn der anlaser nicht betätigt wird.
      Was noch zu sagen gibst ist,das vor kurzem wurde steuerkette ausgetauscht.
      Hat vielleicht jemand das schon gehabt?Hoffe mir wird geholfen,weil die freundlichen ziehen fiel saft beim solchen sachen raus

      ""
    • Hallo,

      als erstes würde ich mal die Batterie überprüfen. Durch den Steuerkettentausch dürfte soetwas nicht passieren.

      Möglich wären auch verschlissene Zündkerzen oder ein defektes Zündmodul.

      Welche Viskosität hat das neu eingefüllte Öl nach Steuerkettentausch?

      Liebe Grüße

      PS: Bitte etwas auf die Rechtschreibung achten ;)

    • nur als Ergänzung für Leute, die nach Jahren mal reinsehen, Drosselklappe ausbauen und sauber machen oder austauschen lassen. Das war bei mir die Lösung. Drosselklappe verölt und verharzt, sodass der Wagen immer erst beim zweiten mal im kalten Zustand angesprungen ist.