Ausbau Abdeckung Dachrinne

  • Guten Morgen,


    wie bekomme ich die Abdeckung der Dachrinne (3 Türer ohne Schiebedach) abgebaut ohne die darunterliegenden Halter zu zerstören? Mit bröselt der Lack in der Rinne ab und ich wollte das Dach sauber folieren (zudem sind die Leisten extrem verranzt vom Vorbesitzer). Wie sind denn sonst die Halterungen befestigt? Ist das genietet oder geschraubt?


    Schöne Grüße

    Optics: OPC Line 2 Grills mit cleaner Vauxhall Spange, Osram LEDriving Fog, cleanes Heck, Haubenlift, diverse Innenraumteile in Wagenfarbe, ohne Rückbank und Kofferraumteile
    Engine: Fox ab Turbo, Doppelansaugung
    Performance: H&R CupKit 30mm, Autec Wizard w/ Toyo Proxxes T1

  • Also je nach Alter sag ich mal: nicht zerstörungsfrei runter zu bekommen. Die Leisten in den Klips sind beidseitig in einer Führung und mittig ist ein Plastiksteg, der die Leiste hochdrückt. Demontage heißt hier: runterdrücken und zu einer Seite verschieben um auf einer Seite die Haken aus der Leiste raus zu bekommen.
    Die Klips selber sind genietet. Sind 5 oder 6 Stück pro Seite. Ob die Enden dann in den Himmel reinfallen - da muss ich passen. Aber vermutlich schon. Dann muss aber der Himmel pro Seite abgebaut werden. Und da muss man alle Verkleidungen der drei Säulen ran.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Okay, danke. Ich versuch des mal. Mehr als kaputt gehen kann ja nicht passieren - und neu nieten wäre nicht das Problem.

    Optics: OPC Line 2 Grills mit cleaner Vauxhall Spange, Osram LEDriving Fog, cleanes Heck, Haubenlift, diverse Innenraumteile in Wagenfarbe, ohne Rückbank und Kofferraumteile
    Engine: Fox ab Turbo, Doppelansaugung
    Performance: H&R CupKit 30mm, Autec Wizard w/ Toyo Proxxes T1