Subwoofer einbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Subwoofer einbau

      Hallo!

      Würde gerne in meinen Corsa D einen Subwoofer einbauen. Macht das überhauptSinn wenn ich das Originalradio eingebaut lasse? Ich hab gehört das dasOriginal Radio niedrige Frequenzen gar nicht ausgibt. Stimmt das? Brauch icheinen High-Low Adapter? Möchte einen MAC Audio STX Subwoofer einbauen hat jemand Erfahrung mitdiesem Woofer? Gibt es sonst irgendetwas was beim Einbau beachtet werden soll?

      ""
    • Über Sinn oder Unsinn musst du dir Gedanken machen, was du denn haben willst.

      Auf jeden Fall wirst du eine Frequenzweiche brauchen, da das originale Radio ja keinen separaten Audioausgang hat.

      Ich würde dir lieber zu einem aktiven Subwoofer raten, da der am originalen Radio ausreicht und dir nicht den halben Kofferraum belegt.

      Beim Einbau halt das übliche beachten, was schon gefühlte 87x im Forum besprochen wurde.

    • Ich denke ich werde jetzt einen Eton Move 12-400A einbauen. Brauch ich beieinem Aktiv Subwoofer auch eine Frequenzweiche? Ich hatte mir das jetzt sovorherstellt das ich einfach beim Radio das Lautsprecher Signal anzapfe unddann beim High Level In mit dem Signal beim Woofer reinfahre? Funktioniert dasso nicht?
      Mein Corsa ist ein 5 Türer kann es sein das da hinten in den Türen nicht malLautsprecher eingebaut sind? Zumindest hört man nichts. Vielleicht gibt es jadort sogar ein Kabel wo ich mir das Signal holen kann.

    • Von so einer Weiche hab ich noch nie was gehört. High Low Adapter ist ja schön und gut. Aber verschlechtert der das Signal nicht nur noch zusätzlich? Da werden doch auch sicher verluste beim umwandeln des Signals auftreten und somit auch mehr störgeräusche? Aber im prinzip würde wohl auch so ein 10€ High Low Adapter reichen nehme ich an? Würde auch nicht mehr wirklich ins Gewicht fallen.

      Wie mach ich das mit den Kabel verbinden dann eigentlich am besten? Wenn ich das Signal am Radio direkt hole kann ich dann einfach Lüsterklemmen oder doch besser verlöten?

    • Gut dann werde ich löten. Aber ich bin nach wie vor unentschlossen ob ich über high level gehe oder mit einem Adapter auf Cinch. Ein Adapter ist wieder eine mögliche Fehlerquelle mehr. Anscheinend brauche ich wenn ich über High level reingehe doch keine Remote Leitung da der Woofer so eine Einschaltautomatik hat. Aber in irgendeinem Video zum Eton Aktivsubwoofer hab ich gesehen das der Woofer abschaltet wenn das Signal zu schlecht ist wenn ich über High Level anschließe. Die haben das Problem dann mit einem High-Low Adapter gelöst.


      Noch was anderes: Am Subwoofer hab ich zwei Stromkabel mit kleinem Querschnitt (schätze 1,5²) Wie mach ich das am besten am 10mm² Powerkabel fest? Mit löten wird das bei dem Querschnitt mit meiner Ausrüstung glaube ich nichts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rem ()