Seitenscheiben der hinteren Türen ausbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seitenscheiben der hinteren Türen ausbauen

      Hallo,

      ich möchte bei meinem Corsa die "große" Scheibe der hinteren Tür ausbauen. Die Türverkleidung ist demontiert, die Schachtleisten abgenommen und die Scheibe gelöst. Allerdings kann ich die Scheibe nicht drehen bzw. so bewegen, dass ich sie aus den Führungen und nach oben herausnehmen kann.
      Wie wird diese Scheibe ausgebaut bzw. herausgenommen? :/

      Gruß

      Maxi456

      ""
    • In dieser Art und Weise ist mir ein Scheibentausch auch bekannt. Nur leider funktioniert dies bei der Scheibe in der hinteren Tür nicht, da die Führungen so lange sind, dass ich die Scheibe nicht drehen kann.
      Gibt es für die hinteren Scheiben noch eine andere Möglichkeit?

      Gruß

      Maxi456

    • Hallo KingCreasy,

      vielen Dank für diesen Hinweis: die Schraube hatte ich übersehen. Nachdem Herausdrehen dieser Schraube kann man die Einzelteile (Scheiben, Führungen, etc.) problemlos aus dem Türgrundkörper herausnehmen.

      Bis dahin,

      Maxi456