Scheibenwischanlage defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scheibenwischanlage defekt

      Guten Abend,

      ich habe ein unschönes Problem mit meiner Scheibenwaschanlage im Corsa D. Letzte Woche war ich in der Waschanlage und habe anschließend Scheibenreiniger aufgefüllt.

      Beim Betätigen der Scheibenwischer vorne klappte alles wunderbar wie immer. Nur hinten wunderte es mich, wieso kein bzw. sehr wenig Wasser rauskommt. Es macht ein relativ lautes Geräusch beim Betätigen des Schalters und Flüssigkeit dringt nunmehr in den Fahrerbereich. Das Wasser dringt also in den vorderen Bereich unterhalb des Cockpits ein und tropft auf Bremse und Gas. Der Wasserkasten ist ja ziemlich verbaut und versteckt. Leitungen kann ich keine sehen.

      Hat jemand eine Idee, ob man dort alleine etwas unternehmen kann oder direkt in die Werkstatt sollte? Ich habe leider auch keine Idee, wie ich ansatzweise nachverfolgen soll, wo das Problem liegen könnte, da alles so versperrt ist.

      ""
    • hier sieht man grob, wie die Wasserleitungen verlegt sind. Bei Dir wird halt irgendwo vorne im Innenraum die Leitung beschädigt sein, vermutlich im Bereich, wo sie vom Motorraum in den Innenraum tritt. Entweder selber suchen oder machen lassen
      opel.7zap.com/de/car/s07/p/12/7-0/

      Gruß Erich


      Corsa OPC Bj. 03/2007