Probleme mit Navi nach 6.4. (GPS Week Rollover)?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Probleme mit Navi nach 6.4. (GPS Week Rollover)?

Hallo liebe Corsaren,

Hat irgendjemand von euch neuerdings Probleme mit seinem ab Werk eingebauten Navi?

Hintergrund: Am 6. April gab es eine Umstellung im Format des Zeitstempels von GPS-Signalen. Besonders ältere Navis werden dadurch im schlimmsten Fall unbrauchbar – unter anderem der ADAC berichtete.

Viele Grüße, DerFanta

""

„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius

2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
      2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
      1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

• Hab das DVD100 mit dem letzen SW Update von der 2010er Sprachen-CD.
      Läuft ohne Probleme.

Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
      Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

• Neu

Ich hab die letzten Tage mal meine üblichen Ziele mit Navi-Unterstützung angefahren, und auch mein Touch&Connect arbeitet wie gewohnt zuverlässig.

Viele Grüße, DerFanta

„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius

2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
      2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
      1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

• Neu

Betrifft zwar nicht eingebaute Navis, aber vielleicht auch für einige interessant, die mobile Geräte verwenden.

Für TomTom kann man hier überprüfen:
      tomtom.com/de_de/updates

Ich denke mal, andere Hersteller bieten so etwas auch an.

Corsa Active 5-t., 1.4 Turbo ecoFLEX A14NEL 88KW/120 PS, EZ Mai 2013 (Facelift), casablancaweiß