Klackernde Sounds bereits bei eingeschalteter Zündung (Ladedruckventil?)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Klackernde Sounds bereits bei eingeschalteter Zündung (Ladedruckventil?)

Hi zusammen,

ich habe letztens in einer Garage geparkt und dann ein außergewöhnliches Geräusch wahrgenommen (ähnlich wie ein Maschinengewehr).
      Schnell wurde auch der Verursacher gefunden.

Liege ich richtig in der Annahme, dass dies das Ladedruckventil ist?

Wenn ja, kann man das einfach austauschen und kann ich das nur bei Opel bestellen?

Es handelt sich um ein Opel Corsa D 1.4T (88kw) BJ 2013

[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/EQ9druq.jpg]
      [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/6mrBSFb.jpg]
      Danke für eure Zeit :)

Beste Grüße,
      Marcel

""
    • Wenn es das Ladedruckregelventil ist ist die ersatzteil Nummer Folgende: 55558101 Gehe mal davon aus das du den A14NEL drinne hast.
      Das Ladedruckregelventil kannst du überall bestellen, und austauschen.

Im übrigen biete ich KFZ Reparaturen an, für mehr Informationen einfach eine Private Nachricht schreiben.

• Luca schrieb:

Wenn es das Ladedruckregelventil ist ist die ersatzteil Nummer Folgende: 55558101 Gehe mal davon aus das du den A14NEL drinne hast.
      Das Ladedruckregelventil kannst du überall bestellen, und austauschen.
      Danke für die Info. Ja es ist ein A14NEL.
      Beim Fehlerauslesen meldete auch der Drucksensor vom Turbo ein Fehler. Der Mechaniker bestätigte auch, dass es das Ladedruckregelventil ist.

Bevor ich drauf los kaufe - mit dem wäre ich Good2Go? - pkwteile.de/pierburg/964702
    • hab ein Komplett anderen Turbolader wie du, und bei mir hat Fiat auch den Motor hergestellt, denke da gibts schon Unterschiede.
      Aber ich denke mit dem machst du nichts falsch und wenn es nicht geht zurückschicken.-

Im übrigen biete ich KFZ Reparaturen an, für mehr Informationen einfach eine Private Nachricht schreiben.