RDKS/TRMS - Reifendruckkontrollleuchte blinkt/leuchtet dauerhaft

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• In diesem Falle liegt es wohl wirklich an der SW bzw. den Sensoren.

Bei SturmGhost lief ja ein Satz.
      Ein Update wäre kein großes Problem, aber ich denke Opel bzw PSA spart sich das. Das basiert ja alles noch auf der alten Platform, die bei GM liegt. Ist denen einfach zu teuer und einfacher bei Schrader einfache die neue Version zu bestellen.

Falls jemand mir ein altes und ein neues Steuergerät zur Verfügung stellt, kann ich gerne versuchen das zu kopieren

""

Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
      Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

• Rolfi schrieb:

Das Problem ist nicht die Elektronik, sondern die Bondingdrähte mit denen die Elektronik an die Stecker verbunden wird.
      Ist im Falle des TPMS-Steuergerätes ein reines SW-Problem und/oder ein Randbedingungsproblem (siehe laut Schrader Systemwahl grenzwertig beim Corsa D). Offene Bonding wires gibt es in dem Gerät nicht. Außerdem kann beim User @0-180-5 auch ein Totaldefekt des SG vorgelegen haben. Das kann man abschließend leider nicht richtig klären.

Innenleben:

1.JPG

exe schrieb:

Falls jemand mir ein altes und ein neues Steuergerät zur Verfügung stellt, kann ich gerne versuchen das zu kopieren
      Gibts für den Mikrocontroller (MC9S12XS256) einen Exploit? - Der wird ja protected sein, zumindest möglich laut Datenblatt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SturmGhost ()

• SturmGhost schrieb:

exe schrieb:

Gibts für den Mikrocontroller (MC9S12XS256) einen Exploit? - Der wird ja protected sein, zumindest möglich laut Datenblatt.
      Jup, so wie die meisten Freescale 912/9S12 lässt der sich über nen oscillator glitch lesen und auch unprotecten

Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
      Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel