Hilfe - Servo fällt aus und alle Lampen leuchten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe - Servo fällt aus und alle Lampen leuchten

      Hallo
      Ich hoffe ich bin hier richtig

      Seit November bin ich Besitzerin eines corsa D 1,0 liter mit 77.000km. Ein paar Tage nachdem ich das auto gekauft habe, fiel die servo aus und mehrere kontrolllampen blinken (asb, esp, Batterie, Werkstattsymbol) es stand auch im Display wo eigentlich die km stehen "Inspektion".. Diese wurde allerdings kurz bevor ich das auto bekam gemacht.
      Zu meinem Glück habe ich 1 Jahr Garantie, also ab zum autohaus, dort wurde dann alles mögliche getestet und nichts gefunden, der fehlerspeicher zeigte lediglich einen canbus Fehler an (irgendwas mit nicht richtig programmiert) da wurde mir gesagt das ist nix schlimmes. Auf gut Glück wurde dann das komplette Steuergerät plus Lenksäule gewechselt.
      Dann war bis gestern auch alles gut

      Gestern sprang das Auto dann erst bei mehreren Versuchen an, fuhr dann aber ganz normal

      Heute sprang das Auto tadellos an und fuhr auch unauffällig. Kurz bevor ich zuhause war dann der schock

      Wieder fiel die servo aus und alle Lampen leuchten.

      Woran könnte es noch liegen?

      Die Batterie würde ich behaupten ist noch in Ordnung da die im Dezember noch geprüft wurde und ich täglich auch 70km Autobahn fahre.

      Das Auto wurde jetzt von dem autohaus abgeholt und wird wohl nach Opel gebracht

      Trotzdem mach ich mir Gedanken woran es noch liegen könnte
      Jemand eine Idee?

      ""
    • Hallo, willkommen im Forum.

      Janine88 schrieb:

      Display wo eigentlich die km stehen "Inspektion".. Diese wurde allerdings kurz bevor ich das auto bekam gemacht.
      Das hat nichts zu heißen wenn INSP steht, es kann sein das es einfach nicht zurück gestellt wurde.

      Janine88 schrieb:

      Auf gut Glück wurde dann das komplette Steuergerät plus Lenksäule gewechselt.
      Man könnte ja auch Prüfen woran es liegt... Welchen Steuergerät wurde gewechselt? ECU?


      Janine88 schrieb:

      Gestern sprang das Auto dann erst bei mehreren Versuchen an, fuhr dann aber ganz normal
      Kann vieles sein, Kraftstoff Luft verhältniss stimt nicht, Zündkerzen/Zündspule Kaputt, oder einfach Schlechter Spritt.

      Janine88 schrieb:

      Wieder fiel die servo aus und alle Lampen leuchten.
      Naja, Servopumpe, Lenkgetriebe kann viel sein.

      Janine88 schrieb:

      Das Auto wurde jetzt von dem autohaus abgeholt und wird wohl nach Opel gebracht
      Hast du es bei keinem Opel Autohaus gekauft?

      Den Ruf als Pfuscher König habe ich mir nicht von gestern auf Heute aufgebaut.
      Offizieller Pfusch König.