Regensensor / Lichtsensor nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Regensensor / Lichtsensor nachrüsten

      Da ich bei mir ohnehin den abblendbaren Innenspiegel (mit der Abdeckung) und die Leselampe nachrüste (Teile habe ich schon) wollte ich, wenn ich eh schon einmal Kabel ziehe, gleich den Regensensor mit nachrüsten. Die Verkabelung ist dabei nicht das Problem...

      So wie es aussieht gibt es zwei Regensensoren:

      1. Sensor (13215977) in Verbindung mit einem Halter (24460082)
      2. Sensor (13280250) ohne Halter?

      Für beide gibt es anscheinend noch das Klebepad (93192891) um die Sensoren an die Scheibe zu kleben. Die Frage ist jetzt nur warum es zwei unterschiedliche(?) Sensoren gibt? Ich vermute es wird mit der Scheibe zusammenhängen. Die gibt es ja einmal in der Variante "Wärmeisolierend" und einmal in der Variante "Wärmeabweisend". Nur welcher Sensor ist für welche Scheiben-Art?

      Leider wurde bei meinem Corsa wegen eines Steinschlages bei der Vorbesitzerin die Frontscheibe gegen eine aus dem Zubehör gewechselt. Über die Artikelnummer (6312AGSVWZ1D) finde ich nur Angaben wie "Grün-Solar". Für den Zusatz "Grün" finde ich nur Wärmeisolierende Scheiben bei GM, ich würde also mal blauäugig davon ausgehen das meine Scheibe demnach Wärmeisolierend ist. Gibt es eine Möglichkeit das festzustellen?

      Welchen Sensor müsste ich mir anschaffen? Gibt es beim Aufkleben etwas besonderes zu beachten? Die Klebepads kann man ja bei eBay nachkaufen...

      ""

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SturmGhost ()