Beiträge von Wolfgang87

    hallo Regensburger,

    auch von mr ein herzliche willkommen hier im Forum.


    Ist die Frage dröhnt der Motor wenn du beschleunigst. Ich würde mal das Flexrohr kontrollieren ob das dicht ist oder gerissen.

    Oder Motor laufen lassen und hinten das Endrohr mal kurz zuhalten ob irgenwo wo ander Abgase entweichen.

    hallöchen dir,

    wenn du es Preiswert haben willst dann würde ich selber hand anlegen bei dem Bild Lack2 klein da kann man ein Poliermschine mit einer 2000der Scheibe den Strich sollte man weg kriegen.


    Bei den lack1 Bild bestell dir den Orginallack von der Farbe als stift und dann ausbessern.

    hallöchen dir,

    hast schon mal probiert manuell auf zu schließen. Also Schlüssel in die Fahertür und mal auf zu machen.


    Oder wenn alle Türen geschlossen sind die Tast an der Warnblinkschalter drücken, lassen sich alle Türen öffnen oder schließen. Um den Fehler ein zu grenzen.

    hallöchen dir,

    Wurde der Schalter am Handbremshebel geprüft und am Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit, wenn das gegeben ist die Massenpunkte beim Corsa überprüfen. Oder die Combiinstrumenttafel hat einen Fehler (Kaltlötstellen).


    Es kommen viele Sachen in Frage, muß man Systematisch vor gehen beim suchen.

    Wie hoch ist denn die Laufleistung Km ?

    hallöchen Dir,

    wie Rolf schon geschrieben hat, beim startvorgang dreht der Motor immer etwas höher bei 1000 Umdrehungen und regelt wieder runter in den standgas bei 750-800 Bereich.

    hallo Euch,

    hier mal eine Auflistung.....


    Kein Kommunikationsaufbau zum Steuergerät möglichAirbag wurde durch Seitenaufprall ausgelöst. Airbag ist erneuert worden. Fehler lässt sich nicht löschen. Airbag-Leuchte ist dauerhaft an.Fehlercodes lassen sich nicht Löschen -B1000 Airbagsteuergerät Steuergerät defekt -B0077 -B0078 Anprallsensor Funktion fehlerhaft.Interner Fehler im Airbagsteuergerät. Bosch KS540 Fehler B1000
    Airbag-Steuergerät FunktionsstörungFehlercode B0078 Anprallsensor Beifahreseite - Funktion Fehlerhaft
    Fehlercode B0077 Anprallsensor Fahrerseite - Funktion FehlerhaftFehlermeldung Beifahrerairbagzündkreis Air-Bag Kontrolllampe leuchtet ständig, keine Kommunikation mit TesterRote Airbagleuchte im Armaturenbrett leuchtet permanent,
    Fehler B1000 wurde ausgelesenAufleuchten der Airbagkontrollleuchte ( B1000 )
    Fehler ist nicht löschbar. Airbag Kontrolleuchte leuchtet im Armaturenbrett, keine Verbindung zum Steuergerät.Fehlercode im Airbagsteuergerät: B0014
    Fahrer-Seitenairbag-ZündkapselStromkreis Wiederstand zu gering. Steuergerät GM 24 439 953 LB
    Kontrolleuchte Airbag leuchtet in der Instrumenteneinheit.Beifahrerairbag rechts hat ausgelöst. Fehler im Steuergerät - Crashsensor und Sitzairbag defekt.Da ja der Wagen einen Unfall hatte vom Vorbesitzer....kann es sein das da doch noch irgentwo einen defekt ist.Ich würde den in eine Fachwerkstatt bringen die davon Ahnung haben ....Es kann vieles sein