Beiträge von Wolfgang87

    Das würde bedeuten Motorsteuergerät und ABS Steuergerät kommuniezieren nicht richtig zusammen. Oder das Motorsteuergerät kricht kein eindeutiges Signal. Oder das Motorsteuerg. hat selber defekt.


    Wie gesagt Tiefendiagnose Daten vom Abs auslesen linkes Rad drehen ob ein Signal an kommt und rechtes Rad drehen.

    der Fehlercode c0236 steht für Störung im TCS-RPM-Signal Schaltkreis das heißt wenn die Räder zu stark durch drehen bein anfahren das hat was mit dem ABS zu tun.


    Hier wären mal sinn voll eine Tiefendiagnos mit dem tester vom Abssteuergerät zu machen.

    hallöchen dir,

    ich würde mir den Kurbelwellen- Sensor und dessen Stromkreis ansehen P0335 der steht für Kurbelwellensensor Stromkreis fehlerhaft Signal sichtbar machen messen bis Tiefendiagnose über das Motorsteuergerät.


    Das hört sich mehr nach irgentwo kurzschluß an hattest du Öl in den Steckern ich meine an mehreren Steckern Ist der Öldruckschalter in Ordnung


    Welche Fehlercode sind aktuell noch drin?


    Gruß Wolfgang

    Hallo zusammen,

    ich komme gerade aus der Werkstatt. Mein Katalysator ist hinüber. Kostenvoranschlag inkl. Lambdasonden: 2500€. Die teile alleine sollen schon 2000€ kosten. Jetzt habe ich das internet mal durchforscht und bin insgesamt bei 450€, wenn ich Teile von Ridex kaufe, was mir bei anderen teilen bisher als gute Marke empfohlen wurde. Der Herr aus der Werkstatt hat aber betont, dass er bisher immer schlechte Erfahrungen mit nicht-Opel-teilen gemacht hat. Daher meine Frage an die Corsa Fahrer: wie sieht’s bei euch aus?

    Mein Auto ist das eigentlich nicht mehr wert, aber für den Preis bekommt man natürlich auch nicht zwingend was adequates. Ich fahre einen Opel Corsa D 1.4. Einbauen würde er mir die Teile auf eigenes Risiko.

    hallöchen dir,


    ich würde eine Zeitgerechte Reperatur durch führen mit Ersatzteilen in Erstausrüsterqwalität es muß nicht immer orginal Opelteile sein.



    Gruß Wolfgang

    Hallöchen Ina,

    meisten ist es so wenn der Sender schlecht empfen wird geht er in den Automatischen suchlauf, oder wenn das Signal für den Verkehrsfunk aktiv ein geschaltet ist kann es auch passieren das ein anderer Sender gesucht wird der Verkehrsfunk sendet.

    Ich habe ja das selbe Radio bei mir drin.


    Gruß Wolfgang