(un)Limited Edition Nr.703

  • Hallo aus dem Westerwald
    Nach Bestellung am 26.02.09 wars jetzt endlich soweit und er steht vor der Tür. Das Prachtstück ist ein 1,2 Liter unLimited Edition in bekannter Farbe und mit Raucher- und Winterpaket aufgewertet. Einen Fahrbericht nach ca 50 km ist schwierig aber die Motorisierung-und das ist mein erster Eindruck- ist die absolute Untergrenze für so ein "schweres" Auto. Der Corsa ist der Ersatz für nen abgewrackten 91er1,6er,75 PS, E-Kadett CC den ich heut schweren Herzens beim Händler "eingetauscht" habe. Nun ja dafür steht halt jetzt ein wirklich wunderschönes Auto vor der Tür was den Vorgänger hoffentlich in Sachen Zuverlässigkeit gut vertritt. Bilder folgen wenns Wetter besser ist und dann auch mit nem ersten "richtigen" Fahreindruck.
    LG von der Westerwälder Seenplatte Thomas

  • So...seit Dienstag dem Tag der Übergabe des Neuen folgt jetzt ein erster ernstzunehmender Fahreindruck: Wie schon geschrieben ist mein erster Eindruck gewesen das der Kleine etwas schwach auf der Brust ist. Der Meinung bin ich auch heute nach fast 300 km noch aber ich muss eingestehen das er auf seine Art auch Spass macht- wenn man ihn zu nehmen weiß. Er will "bei Laune" gehalten werden und dann tut er sein Bestes um zu gefallen. Nach anfänglichem ungewohnten (Fahr)Gefühl für den kleinen Weissen macht er jetzt ziemlich Laune weil er sich- und das ist meine persönliche Meinung- etwa so in die grobe Richtung Kart fahren lässt. Ich weiß das der Vergleich hinkt aber er lässt sich schön in engere Kurven "werfen" und folgt brav dem Lenkimpuls. Naja jeder empfindet das anders aber ich eben so... Auch im Innern finde ich ihn sehr gelungen: Viel Platz für nen 1,94 m großen Mensch, Materialien find ich ansprechend und gut abgestimmt. Sehr bescheiden hingegen ist das Handschuhfach was seinen Namen in diesem Falle redlich verdient hat. Auch die äussere Optik ist sehr gelungen und damit gebe ich nicht nur meine Meinung sondern auch die von Kollegen, Nachbarn und Freunden wieder die Autos der andren Hersteller fahren(VW,Seat etc...)Alles in allem ein schönes kleines sportliches, schön anzusehendes, mit schönen Details versehenes Auto und vor allem finde ich das es bisher jeden Euro wert ist und ich hoffe das es so bleibt!
    Im Anhang noch ein Bild des Kleinen der bei den vielen Editions hier nicht weiter auffallen dürfte...
    Viele Grüße aus dem Westerwald schickt Thomas

  • Hallo,


    Glückwunsch zum Corsa. Sieht super aus :yeah:
    Wünsche dir weiterhin viel Spaß damit und eine knitterfreie Fahrt.


    lg aus dem Lipperland ;)

    :auto: Meriva - 1.6 (101 PS) 16V - Enjoy :auto:

  • Mit dem, was du geschrieben hast, bin ich 100%ig deiner Meinung.. :top:
    In allen Punkten eigentlich^^
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem LE und allzeit gute Fahrt und viele schöne Stunden mit ihm.


    Gruß Basti, der auch einen LE hat =)

  • Tja wie ich finde ist da eigentlich nicht viel was gemacht werden müßte/sollte um mir NOCH besser zu gefallen... vielleicht noch ne Ecke tiefer aber das wird meine Exverlobte auf den Plan rufen aber obwohl....???? Na ich weiß es noch nicht. Ich finde er ist fast vollkommen.... aber auch das ist MEIN Geschmack...
    Aus dem WW grüßt Thomas

  • @Neelie:Einen besonders schönen Tag an die Mitbewohnerin meiner Wahlheimat. Woher kommst Du denn genau?
    Von der Maloche in RaBa grüßt Thomas
    P.S:...übrigens ein toller Namen :klatschen:

  • Hidiho nach in der Nähe von Montabaur :wink:
    Ich komm gebürtig aus dem Rheinland(Andernach) und lebe,wohne und arbeite seit 18 Jahren im Westerwald. Zuerst 16 Jahre im "Alten Galgen" in Montabaur und seit zwei Jahren in RaBa(Firma ist dorthin umgezogen).Die ersten 5 Jahre hab ich in Moba gewohnt und vor 13 Jahren haben wir hier in Freilingen an der Westerwälder Seenplatte ein Haus gekauft.
    Viele Grüße in die Hauptstadt :fane: