Klima vibriert !

  • Corsa D - Klima vibriert


    Hallo ,haben einen Corsa D 9400km Bj.07 gelaufen mit dem 1.2 80Ps Motor sobald wir die Klima einschalten haben wir vom stand bis etwa 42km/h einen gut spürbares vibrieren im Lenkrad der freundliche meinte das wäre normal !Zusätzlich ist es von der stärke des Gebläses stärker spürbar !Frage habt ihr auch das Problem !



    Danke Thorsten !

    Corsa D 1.2 Edition Starsilber 5-türig,NSW,CD30MP3,Kopfairbags,ESP,Technik Paket ,Elektro-Paket,Staufach-Heckraum,Lederlenkrad,16 Zoll und Zafira B 1.8 Navi Metro,17Zoll,Lederlenkrad usw.


    Gruß Thorsten :auto:

  • Was sagt den dein FOH normal oder nicht !


    Gruß Thorsten

    Corsa D 1.2 Edition Starsilber 5-türig,NSW,CD30MP3,Kopfairbags,ESP,Technik Paket ,Elektro-Paket,Staufach-Heckraum,Lederlenkrad,16 Zoll und Zafira B 1.8 Navi Metro,17Zoll,Lederlenkrad usw.


    Gruß Thorsten :auto:

  • Ich war deshalb noch nicht dort!


    Am Dienstag MUSS ich allerdings hin, da mein Tank undicht ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Das fiel mir auf, als ich gestern auf dem Boden lag und den Wagen putzte.
    Der Corsa ist bis jetzt das letzte Schrottauto und noch ein Fehler in dieser Richtung und ich trete unter Einbeziehung eines Anwalts vom Kauf zurück und kaufe mir n vernünftiges Auto.
    Kann doch nicht wahr sein !!!!!!!!?

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Unser ist von 08.2007 und hat erst 9400km gelaufen, haben ihn erst zwei Wochen wovon er eine Woche beim Karosseriebauer steht nach dem mann mir hinten drauf gefahren ist ich hoffe es bleibt bei der Klima und den Bremsen da kann man ja Angst bekommen !
    Viel Glück bei dir vielleicht wendet sich das Blatt ja endlich !


    Gruß Thorsten

    Corsa D 1.2 Edition Starsilber 5-türig,NSW,CD30MP3,Kopfairbags,ESP,Technik Paket ,Elektro-Paket,Staufach-Heckraum,Lederlenkrad,16 Zoll und Zafira B 1.8 Navi Metro,17Zoll,Lederlenkrad usw.


    Gruß Thorsten :auto:

  • So haben unseren Corsa nach dem Unfall wieder :auto: war dann beim FOH und nochmal auf die Füße getreten :jump: wir machen ein Termin aus dann will er der sache mal nachgehen immer erst diskutieren :bla: das Nervt sind alle FOH so ?

    Corsa D 1.2 Edition Starsilber 5-türig,NSW,CD30MP3,Kopfairbags,ESP,Technik Paket ,Elektro-Paket,Staufach-Heckraum,Lederlenkrad,16 Zoll und Zafira B 1.8 Navi Metro,17Zoll,Lederlenkrad usw.


    Gruß Thorsten :auto:

  • :klatschen:Alles wieder Top Klima wurde üperprüft und auch befüllt gleichzeitig wurden die Kohlen vom lüfter hinterm Kühler angeschrägt siehe da nichts mehr von vibrieren und die Scheiben und Klötze auch gleich getauscht ! Warum nicht gleich so nun machts wieder Spass ! :yeah: :auto:

    Corsa D 1.2 Edition Starsilber 5-türig,NSW,CD30MP3,Kopfairbags,ESP,Technik Paket ,Elektro-Paket,Staufach-Heckraum,Lederlenkrad,16 Zoll und Zafira B 1.8 Navi Metro,17Zoll,Lederlenkrad usw.


    Gruß Thorsten :auto:

    2 Mal editiert, zuletzt von wilde13 ()

  • Ich muß da leider etwas richtig stellen ,es wurden bei dem Viskolüfter im Motorraum nicht die Kohlen angeschrägt wie FOH mir sagte das geht bei diesem Lüfter nicht !
    Sondern durch das fummeln an der Klima und im Motorraum waren die Probleme kurzeitig verschwunden !
    Nach weiteren Werkstattbesuchen verstanden sich mich und tauschten denn ganzen Lüfter ,nun ist Ruhe der alte Lüfter hatte eine extreme unwucht also bei diesem Problem auf austausch drängen .

    Corsa D 1.2 Edition Starsilber 5-türig,NSW,CD30MP3,Kopfairbags,ESP,Technik Paket ,Elektro-Paket,Staufach-Heckraum,Lederlenkrad,16 Zoll und Zafira B 1.8 Navi Metro,17Zoll,Lederlenkrad usw.


    Gruß Thorsten :auto: