sitzheizung nachrüsten im diesel. wie schnell warm ?

  • halli hallo ;)
    ich wollte mal was fragen. ich hab den 1,3er diesel mit 90 ps und die klimaanlage braucht immer sehr lange um warm zu werden. und ich hatte mir mal überlegt, evtl ne sitzheizung nachrüsten zu lassen (ob jetzt noch für diesen winter weiss ich nicht) aber wir haben das im astra von meiner mutter und ist schon angenehm im winter ^^
    allerdings würd ich das nur machen wollen, wenn das nicht auch so lang braucht wie die klimaanlage zum warm werden, weil dann kann ich auch drauf verzichten. möchte halt, dass beim anmachen vom motor dann die sitze schon anfangen schön warm zu werden, und man "entschädigt" ist, bis die klimaanlage warm wird. wisst ihr dazu was, ob das dann genauso lang bruacht oder ob das unabhängig funktioniert ?

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Wenn du das in einem Astra schon testen konntest, versteh ich nicht warum du dann nochmal hier fragst ?(

  • wei lder astra ein benziner ist und garagenfahrzeug und da die klimaanlage auch direkt warm wird und da kann ich das ja schlecht vergleichen. die sitzheizung wird da nachtürlich direkt nach ner halben minute oder os warm, aber ob das in meinem kalten diesel dann auch so ist, wenn ich eine nachrüsten würde, das ist meine frage

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • kleiner Tipp:


    Sitzheizung läuft elektrisch, nicht über die Motorwärme ;)


    Somit ist es egal ob benziner, diesel oder elektroauto...die wird nämlich von der Batterie bzw. Lichtmaschine gespeist.

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Ne Sitzheizung ist nichts anderes als elektrische Stäbe im Sitz...das sollte deine Frage klären ;)


    edit: zu langsam

    Einmal editiert, zuletzt von Maddin25 ()

  • ah okay also ist es egal ^^ gut danke das woltl ich nur wissen ;)

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Also wenn wirklich das passiert was man auf dem bild sieht (brennender Sitz).....das tut doch weh :D :klatschen:

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Joh, bereits alles gesagt+geklärt.
    Denn jetzt hast du doch noch mal verwirrt.
    Ob´s hier (oder wie im anderen thread) um Sitzheizung oder Standheizung geht !


    PS: "Carbon Heat"...hehe, da wird einem wohl heiße Kohle unter dem Ars..gemacht (?)