Reifen-garantie von ATU

  • So, ich wollte euch nur eben von meinen Erfahrungen mit "Reifenkauf bei ATU" berichten.^^


    Ich habe mir vor 2 Monaten neue Contis gekauft und zwar bei ATU (weil nur die sie noch auf Lager hatten, also eigentlich zufall). Mir wurde damals eine Garantie auf die Reifen für einen Aufpreis von sage und schreibe 2 € pro Reifen angeboten und da dachte ich mir, dass die 8 Kronen wohl nicht verkehrt sind, auch wenn mir mehrfach davon abgeraten wurde da man sowas nicht braucht.


    Heute morgen bin ich also zur Uni gejuckelt, hab auf dem völlig verschneiten Parkplatz geparkt und gut... Heute mittag bin ich wieder eingestiegen und habe mich über geräuschkulisse und Fahrverhalten sehr gewundert. Ursache: total platter reifen... wie schön! Mir fiel noch so gerade die Garantie ein. Also hab ich das Reserverad drauf gesteckt , den alten Reifen im Kofferraum beerdigt und bin, während ich mich noch fragte wie schnell man wohl mit Reserverad im Winter fahren kann, direkt zu ATU gefahren (ohne Quittung).


    Dort wurde mir der Reifen sofort und ohne Anstand oder Kosten ausgewächselt und da das Ding auf Lager war hatte ich also ne halbe stunde später nen neuen Reifen für Lau (...naja...für 2 Euro..^^).


    Solltet ihr also mal die Wahl haben, sone Garantie abschließen zu können, kann ich auf jeden fall dazu raten. Die 2 Euro machen sich bei 50-90 Euro pro Reifen wirklich nicht bemerkbar, aber heute hab ich rund 75 Euro gespart. Und das ganze ging dazu noch unkompliziert und fix. Vielleicht ist das für viele hier standart, aber ich kannte das so noch nicht und auch sonst niemand ("Eine Garantie auf die Reifen?").


    Wen es interessiert:
    Ich habe mir ein gut 5 cm langes, abgebrochenes Stück eines Sägeblattes senkrecht in den Reifen eingefangen irgendwo auf dem Parkplatz wahrscheinlich. Die Kfz'ler von ATU haben ganz schön gestaunt als sie das Teil sahen, nachdem der Reifen abmontiert waren und da diesen Riesenteil rauslukte xD.

  • Gelohnt hats auf jeden fall^^. ist irgendwie immer so....wenn ich mich versichere, brauch ichs auch... ich sollte mir also ne lebensversicherung sehr sehr gut überlegen... xD

  • sorry für OT aber ich bin in Werdohl geboren und meine Brüder wohnen noch da!

    Corsa D GSi :top:


    H&R 35mm Federn
    Forge Unterbodenstrebe
    Rote Bremssättel
    FOX Auspuffanlage + Downpipe und HJS Sportkat
    [SIZE=7]VKER[/SIZE]

  • Huch?^^ Na das ist witzig bei so einer.... naja, Stadt...oder so xD
    Hab dir ne PN geschickt^^