2. Jahresinspektion

  • Zitat

    in meine motorhaube wurden die löcher eingebracht aufgrund der rückrufaktion


    Das sorgt wieder für Verwirrung, die Löcher oder das Loch ?

  • 270€ für die 2. mit Bremsflüssigkeit und Ölwechsel.
    Naja, hätte ich mein eigenes Öl mitgebracht wären es nur 170€... Nächstes Mal ist man schlauer.


    Habe ebenfalls ein Loch, ~8mm Durchmesser, in die Motorhaube bekommen.

  • Zitat

    Original von Martin42
    270€ für die 2. mit Bremsflüssigkeit und Ölwechsel.
    Naja, hätte ich mein eigenes Öl mitgebracht wären es nur 170€... Nächstes Mal ist man schlauer.


    Habe ebenfalls ein Loch, ~8mm Durchmesser, in die Motorhaube bekommen.


    für welchen motor solltest du noch erwähnen?

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW

  • Ich hab für die 2. Jahresinspektion gestern 260 Euro gezahlt.


    Dein Preis halte ich somit schon für etwas sehr teuer ?(

    Opel Corsa D Satellite


    -> Felgen OZ Superturismo GT Matt Black + Red Lettering (17 Zoll)
    -> Magnat Subwoofer & Verstärker + Powercap
    -> JVC AV-60 BT Radio (Touch)

  • Hallöle,


    ich bin ganz neu hier, weil genau dieses Thema bei mir auch gerade aufkommt...die 2. Jahresinspektion ist dran. Nachder gestrigen telefonischen Auskunft, hat man mir eine Preisspanne zwischen 250-350€ genannt, je nach Motor.
    Da ich irgendwo nicht ganz einsehe für ein 2 Jahre altes Auto, mit knapp 30500KM gleich wieder so viel Geld zu berappen, bin ich dank google, hier gelandet.


    Heute ist mir folgendes Angebot zugemailt worden:


    Ecoservice Nach 2,6,... VK 83,60€ Menge 1,2 Betrag 100,32€
    Scheibenfrostschutz ...VK 1,20€ Menge 2 Betrag 2,40€
    Batterie VK 4,66€ Menge 1 Betrag 4,66€
    Dichtring VK 0,99€ Menge 1 Betrag 0,99€
    Filter VK 18,86€ Menge 1 Betrag 18,86€
    Filterelem. VK 13,00€ Menge 1 Betrag 13,00€
    Serviceprodukt Chemie (bremsenreiniger,Innenraum,Servicespray, Fliesfett,Bremsensemi,
    Rostlöser) VK 2,88€ Menge 1 Betrag 2,88€
    Fuchs-Titan GT1 PRO Flex5-30 VK 14,24€ Menge 4 Betrag 56,96€
    Bremsflüssigkeit,wechseln/ Bremsflüssigkeitswechsel VK 83,60€ Menge 0,3 Betrag 25,08€
    BR Fluessi VK 21,85 Menge 1 Betrag 21,85€
    ___________________________________________________
    ohne MwSt.: 247,00€
    zzgl.MwSt 46,93€
    _________________________
    Gesamtbetrag 293,93€


    Aso ich hab nen Corsa S-D 1.4 mit 100PS


    Also mir kommt das relativ viel vor...und mal ehrlich...Scheibenfrostschutz brauch ich jetzt nimma bzw kann ich auch selbst auffüllen und die Batterie für die Fernbedienung ist doch auch quatsch...die halten ja ewig...Nachdem Öl hab ich auch gleich mal geschaut, bei Amazon sind da 4 Liter für 31,89€ (mit Versand) und bei ebay für 26,89€ zu bekommen.


    Natürlich verstehe ich dass die auch was verdienen wollen und ihre Leute davon bezahlen müßen, aber so große Preisschwankungen sind doch nicht normal, da liegt es doch auf der Hand erst einmal zu vergleichen...


    Womit wir gleich zu nächsten Frage kommen,
    ich bin jetzt ein paar Tage über meiner Werksgarantie, ist es ratsam eine Anschlussgarantie zu kaufen? Könnte ich dann auch in einer anderen "Opel Vertrags Werkstatt" meine Sachen machen lassen oder bin ich da gebunden?


    Ich hatte bisher nie ein gutes Händchen mit Autos, irgendwas war immer, sei es dass die Elektrik spinnt oder irgendwas auf einmal nicht mehr funktioniert.... :/


    Freu mich auf eure Antworten :)


    Grüße Anni

  • Hab meinen heute zum OFH gebracht für die 2.Inspektion. Man sagte mir, ich könne so mit 320.-€ rechnen plus nochmal 25.-€ für die Überprüfung der Klimaanlage mit Pollenfilterwechsel. Dadurch, das die Wasserpumpe defekt war, bekomme ich den Wagen erst morgen zurück. Wasserpumpe läuft über Garantie, nur den Frostschutz müßte ich selbst zahlen. Ich geb euch Bescheid, wenn ich ihn wieder habe und die Rechnung vorliegt. Ich hab erst 13500km drauf, da ist das alles etwas viel.

    Corsa D 1,4 ecoFLEX-64KW mit Start-Stopp
    Gruß, Josef

  • Heute wieder abgeholt. Durch die Wasserpumpe hat es was länger gedauert. Preis für 2 jahres Inspektion mit Klimaanlagencheck war dann 371,34€ ist schon recht happig.

    Corsa D 1,4 ecoFLEX-64KW mit Start-Stopp
    Gruß, Josef