Beiträge von Josef17

    Ist denn da kein Update möglich, war jetz mit meiner 2012 Karte in Holland und hab mich im Küstenbereich überhaupt nicht mehr zurecht gefunden. Die Holländer bauen schneller als Opel die Karten erneuert. Ich hätte gerne was von 2016 oder soll ich mir da lieber ein TomTom für 150.-€ ins Handschuhfach legen ( mit lebenslänglichem kostenlosen Update)

    Ich hatte vorher das S3 dran und keine Probleme als ich im letzten November auf das S5 umgestiegen bin. Telefon über Bloototh geht genau so gut wie Musik aus dem Handy hören.

    kann man eigentlich die Navikarte updaten? Meine ist noch von 2012 und inzwischen sind eineige Strecken geändert, besonders in Holland an der Küste findet man sich oft neben der Strecke auf dem Display.

    Dann mach ich das doch mal
    Inspektion nach 1,3,5 Jahren 105,64
    HU Gebühren 69,00
    AU 2 17,56
    Castrol Edge Professiona 4stck 55,48
    Reinigungsmittel 3,57
    Filter-Oel,Kit 13,28
    Dichtring 1,02
    Total 265,55
    0%Mwst auf 69,00 0,00
    19% Mwst auf 196,55 37,34
    Total inkl MWSt 302,89

    Mittwoch hatte ich die 3. Jahresinspektion einschließlich TüV und ASU durfte ich 302.-€ bezahlen. Es waren keine Extraarbeiten oder Material außer Öl dabei. Ganz schön happig finde ich. Es gab noch einen Gutschein für die Waschanlage.

    Wasserpumpe ist erneuert worden, auf Garantie. Mein FOH sagte mir, das sei beim Corsa bekannt und nicht selten. Also, wenn ihr ein leises Pfeifen vorne rechts hört wenn er warm ist, schnell in die Werkstatt solange noch Garantie ist. Pumpe und arbeit waren Garantieleistung, aber das neu benötigte Frostschutzmittel für 22,26 + Mwst wurde mit auf meine Inspektionsrechnung geknallt. Jetzt achte ich mal ne zeitlang auf alle Geräusche.

    Heute wieder abgeholt. Durch die Wasserpumpe hat es was länger gedauert. Preis für 2 jahres Inspektion mit Klimaanlagencheck war dann 371,34€ ist schon recht happig.

    Hab meinen heute zum OFH gebracht für die 2.Inspektion. Man sagte mir, ich könne so mit 320.-€ rechnen plus nochmal 25.-€ für die Überprüfung der Klimaanlage mit Pollenfilterwechsel. Dadurch, das die Wasserpumpe defekt war, bekomme ich den Wagen erst morgen zurück. Wasserpumpe läuft über Garantie, nur den Frostschutz müßte ich selbst zahlen. Ich geb euch Bescheid, wenn ich ihn wieder habe und die Rechnung vorliegt. Ich hab erst 13500km drauf, da ist das alles etwas viel.