2. Jahresinspektion

  • Ah hab ich total überlesen, daß das keine Materialkosten, sondern Arbeitsleistungen waren, mein Fehler ;)

    [Blockierte Grafik: http://h5.abload.de/img/heck_signaturejht.png]
    Edition, 3-türig, 1.4, Metro
    H&R CupKit 30/30, 16" MSW Felgen mit 195/55 Bridgestone Turanza, OPC-Line 1 Front&Heck, OPC Blinkerblenden, OPC Heckleuchten, Insignia Wischerdüsen, schwarze Scheinwerfer, Dectane 70mm Tagfahrlicht
    OPC Pedale, Sport Lederlenkrad, Blaupunkt Velocity, Doppelterboden-Bassbox

  • keine ursache, ist auch teils arg tückisch wie die dinger so gestrickt sind und man in der vermutung als selbstverständlich/inclusive dann doch tatsächlich extra aufgebrummt bekommt...

  • morgen steht die 2 jährige inspektion an. deshalb habe ich mir heute das auto nochmal kontrolliert und mich durch serviceheft gequält. nicht das man trotz anschlußgarantie nach 2,5 jahren ärger mit irgend etwas hat.


    jetzt meine frage.


    im serviceheft steht ja bekanntlich das es im 1., 3. und 5. jahr eine zwischeninspektion gibt und das im 2., 4., 6. usw. die hauptinspektion erfolgt.
    darunter ist dann aufgeführt welche bauteile nach 1. jahr oder 30.000 km gewechselt werden müssen.


    ich fahre etwa 25.000 km pro jahr. also werden diese teile jährlich gewechselt.
    nun gibt es aber auch teile die alle 4 jahre oder 60.000 km gewechselt werden müssen.


    muss ich jetzt also im herbst wenn ich die 60.000 km weg habe eine zusätzliche inspektion machen lassen, oder werden diese teile bereits jetzt schon vorsorglich nach 50.000 km bzw. nach 2 jahren gewechselt?


    im endeffekt hat der halter so oder so die kosten zu tragen. entweder bezahl ich den höhren materialverbrauch oder die kosten für eine zusätzliche inspektion.

    Einmal editiert, zuletzt von mgfirewater ()

  • Sinngemäß steht doch im Serviceheft, soweit ich mich erinnere,
    "Alle 20.000 km oder einmal im Jahr, je nachdem was zuerst eintritt. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von cast ()

  • so auto ist wieder da und ich 303 € ärmer ;)


    luftfilter und zündkerzen sind nach 60.000 km oder 4 jahren fällig.
    meister hat für 36,28 die zündkerzen getauscht. habe bis jetzt etwa 47.000 km mit dem corsa abgespult.


    luftfilter habe ich nach sichtprüfung auch wechseln lassen. 15,57 €


    inspektion 81 €
    5w30 kam 46,66 €
    bremsflüssigkeit 16 €
    und mobilitätsservice 16 € (war mir nicht sicher ob der bei der huk24 inkl. ist)


    und dann eben noch der übliche kleinscheiß

  • Hallo,


    komme gerade von der 2. Inspektion.
    Hier die Rechnung vom Opel-Händler:


    Bremsflüssigkeit wechseln 3 AW 30,63
    BR Flüssigkeit 0,75


    Inspektion ECO Service 179,78
    ECO Service 15 AW
    Batterie
    Scheibenreiniger
    Oel
    Filterelement
    O-Ring


    Total 210,41
    19% MWSt 39,98


    Total Euro 250,39

    Opel Corsa 1,2 Innovation, 3-türig, Saphirschwarz, Innovations-Paket 4 (ESP+Parkhilfe), EZ 07/08

  • So,die 2. beim 1,3er Diesel mit 55 Kw


    Eco Service nach 2 Jahren 17 AW = 85 €
    Bremsflüssigkeit wechseln 3 AW= 15 €



    Bremmsflüssigkeit 8,18 €
    Batterie 4,14 €
    Pollenfilter 14,65 €
    Oelfilter 12,82 €
    Dieselfilter 88,44 € :( :( :wb:
    O-Ring 0,74 €
    Longlifeoel 38,34 €
    Scheibenreiniger 2,48 €


    Dienstleistungen 100 €
    Material 169,79 €
    19% MwSt 51,26 €


    Rechnungsentbetrag 321,05 €

    1,3 Diesel 55 KW


    Mietschlampe aus Spanien

    Einmal editiert, zuletzt von TomTom ()

  • Habe meinen Corsa OPC vor ca. einem Monat zur 2. Jahresinspektion (nach ca. 58'000 km) gegeben. Gestern ist die Rechnung ins Haus geflattert und hat mich fast vom Stuhl geworfen... Sage und Schreibe CHF 1'000.00 !!

    :hurra: Meins :hurra:


    *Corsa OPC 1.6T Ardenblau*H&R Federn 50/40*Voltec T6 HGBP 8x8 ET 38 mit 225/35 Bereifung*70mm FMS Edelstahl-Auspuffanlage ab Kat.*Irmscher Kühlergrill mit Edelstahlleiste*Dectane Dayline Devil Eyes*Pioneer TS-WX77A*LED-Innenraumbeleuchtung (blau)*Mini-Antenne (silber)*Diffusor (schwarz)*Back cleaned*Scheiben getönt (schwarz)*

    Einmal editiert, zuletzt von Zwykr ()