Luftfuhrung Luftfiltergehause

  • Sind aber ok die werte... Waren das jetzt schon welche mit neuem Kasten?


    Grüße Micha

    :top: ZRP I-Schaft Pleul, Wössner Kolben, Klasen K04 Lader mit AGT Sonde, 80mm LMM, 400kPa Mapsensor, 415ccm Düsen, 300er Boost Pruducts Competition 2015 LLK, Pipercross Filter, 70mm Fms von Klasen, 70mm downpipe (neu von mir Abgeschweißt) und 200cpi Kat von dbilas dynamics, Komplett verstärkt gelagertes M32(Mit Timken High Torque P900 Lagerung), :top:
    Software: Klasen-Motors


    Planung: Kupplung & Diff. & TBZ Optimierter Verdichter


    Leistung: genug ... könnte aber.. :klatschen:

  • Ja mit den neuen kasten


    Der ladedruck zum drehzahlende ist geringer als der druck letztes jahr auf den prüfstand

  • Interessant wäre gewesen wie die Luftmasse damals auf dem Prüfstand war. Denke das der Geringere LD mit der niedrigeren aussentemp zu tun hat. Ist aber nur eine Vermutung.

    :top: ZRP I-Schaft Pleul, Wössner Kolben, Klasen K04 Lader mit AGT Sonde, 80mm LMM, 400kPa Mapsensor, 415ccm Düsen, 300er Boost Pruducts Competition 2015 LLK, Pipercross Filter, 70mm Fms von Klasen, 70mm downpipe (neu von mir Abgeschweißt) und 200cpi Kat von dbilas dynamics, Komplett verstärkt gelagertes M32(Mit Timken High Torque P900 Lagerung), :top:
    Software: Klasen-Motors


    Planung: Kupplung & Diff. & TBZ Optimierter Verdichter


    Leistung: genug ... könnte aber.. :klatschen:

  • was mir noch einfällt
    oberhausen liegt 35meter über den Meeresspiegel


    ich bin mitten im bayerischen wald und bewege mich zwischen 300 und 500 metern über den Meeresspiegel.


    die messung war ca. bei 400metern über den meer somit (theoretisch) inklusive pi mal daumen 4% leistungsverlust. allerdings weis ich nicht wieweit die motorsteuerung das ausregelt. vielleicht sind am ende nur 2ps weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von core2duo7200 ()

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, aber pro 100m nimmt der Druck glaube ich um 10kPa ab. Das heißt, der Lader muss pro 100m Höhenlage 0,1 bar ausgleichen die ja pauschal schon einmal fehlen.

  • Ich habe jetzt den Luftfilterkasten komplett original, bis auf eine 80mm Öffnung vorn zum Scheinwerfer hin. Habe ein bisschen rumprobiert und auch mal das Rohr im Unterteil weg gelassen. Das hat aber nicht wirklich was gebracht.


    Hatte vorher ca 181 g/s und gestern waren es 188 g/s 8o


    Hat sich echt gelohnt und so richtig teuer ist es auch nicht. Ein Schlauch muss da auch nicht ran, da es an dieser Stelle im Motorraum keine warme Luft gibt. Abgesehen davon, wüsste ich nicht wo ich den Schlauch lang legen sollte.

  • Zitat

    Original von schraxx
    Ich habe jetzt den Luftfilterkasten komplett original, bis auf eine 80mm Öffnung vorn zum Scheinwerfer hin. Habe ein bisschen rumprobiert und auch mal das Rohr im Unterteil weg gelassen. Das hat aber nicht wirklich was gebracht.


    Hatte vorher ca 181 g/s und gestern waren es 188 g/s 8o


    Hat sich echt gelohnt und so richtig teuer ist es auch nicht. Ein Schlauch muss da auch nicht ran, da es an dieser Stelle im Motorraum keine warme Luft gibt. Abgesehen davon, wüsste ich nicht wo ich den Schlauch lang legen sollte.


    In vielen anderen Beiträgen von mir hast du das ja nie geglaubt das dies am meisten bringt

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump: