Luftfuhrung Luftfiltergehause

  • HALLO :wink:
    WIESO GEHT DER ANSAUGKANAL VOM LUFTFILERGEHAUSE BEIM 1.7 CDTI IN DEN KOTFLUGEL? ?(
    WARE ES NICHT BESSER DIE LUFT DIREKT VORNE HINTER DEM KUHLERGRILL ZUNEHMEN?
    BEIM 1.3 CDTI WIRD SIE DORT MIT EINEM SOGENANNTEN RESONATOR GEHOLLT! ?(

  • HALLO CHRIS HAB ICH AUCH VOR SO EINE UMBAUAKTION.
    ABER WIESO IN DEN KOTFLUGEL ES GIBT BESTIMMT EINE URSACHE?
    ICH HORE DEN PSST VOM TURBO IM HANDSCHUHFACH WEIL DIE LUFTFUHRUNG IM KOTFLUGEL IST, ES HORT SICH NICHT GUT AN ( DIESEL )!
    ICH HOFFE DASS DIE UMBAUAKTION KEINE LEISTUNGVERLUSST MITBRINGT


    GRUSSE,
    VICTOR

  • das stimmt ...habe auch solch ein Umbau gemacht...ist eigentlich ganz einfach .
    Danach hört sich der Motor gleich ganz anderes an und ich denke auch das es leistungsmäßig besser ist als die originale Lösung ,da die Luft jetzt reingedrückt wird mit dem Fahrtwind .

  • Wie siehts denn mt dem Umbau bei starkem Regen und viel Gischt aus?
    Gelangt da kein Wasser durch?


    Was genau habt ihr denn verbaut?

    Corsa D GSi :top:


    H&R 35mm Federn
    Forge Unterbodenstrebe
    Rote Bremssättel
    FOX Auspuffanlage + Downpipe und HJS Sportkat
    [SIZE=7]VKER[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Aeon
    das stimmt ...habe auch solch ein Umbau gemacht...ist eigentlich ganz einfach .
    Danach hört sich der Motor gleich ganz anderes an und ich denke auch das es leistungsmäßig besser ist als die originale Lösung ,da die Luft jetzt reingedrückt wird mit dem Fahrtwind .


    nein der motor nimmt sich die luft die er braucht. einfach luft rein pusten bringt gar nichts.



    desweiteren habe ich das problem bei meinem lichtumbau bemerkt.
    dabei ist der luftschacht der in den kotflügel führt, im kotflügel abgegangen vom flexibelm schlauch der dann noch ein wenig nach hinten führt.


    an die,die einen ensprechenden umbau gemacht haben, wären mehr infos/fotos interessant!:]

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • hm komisch mein gsi hat garnkeien schlauch der in de kotflügel geht


    der kasten hat bei mir garkeinen schnorchel dran ???


    was kostet denn der umbnau und welche teile brauch man dafür?

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • So leider kann ich zur Zeit keine Foto´s machen da Digi.Cam. kaputt ist .
    Die Luftführung beim GSI/OPC geht nicht in den Kotflügel .


    Meine Lösung: ( ist bestimmt nicht ganz STVO gerecht)
    Ich rede jetzt nur vom GSI/OPC ,bei den anderen Modellen weis ich nicht wie es verbaut ist .


    Also am Luftfilterkasten ist ein Ansaugschnorchel verbaut (macht so einen 90° Bogen) .
    Den hab ich erstma entfernt (kann man ganz einfach rausklicken ).


    Das Loch was dann entsteht hat eine ovale Öffnung ,die ich rund gefräst habe .Den Bogen schön weit reinschieben und mit Montagekleber befestigt.


    Dann habe ich mir so ein universelles Ansaugkit gekauft ,wo ein 90° Bogen drin war mit einem (80-90 Rohrdurchmesser ...der originale war glaub ich 60-70)


    Dann braucht man noch ein 80 Flexansaugschlauch den man mit dem Bogen verbindet und zum Grill führt .


    Habe vom Corsa C (hatte ich noch liegen gehabt ) so ein Lufteingang(sowas wie die Flowpipe) angebaut und mit nen paar Schienen an den Grill befestigt.


    Dann noch ein paar kleine Löcher an der Unterseite des Flexschlauches ,dass kein Wasser sich darin stauen kann .


    Ich weis zwar nicht ob es Leistungsmäßig was bringt (ist mir auch eigentlich egal ;) aber vom Ansauggeräuch ist es viel besser .


    Ihr könnt doch mal auf die Seite von Christoph K. schauen der hat glaub ich auch so was in der Art gemacht .

    Ex-GSI Fahrer

    3 Mal editiert, zuletzt von Aeon ()