Nr.: 916 - Hallo aus dem Ruhrpott

  • Da ich seit längerem hier schon rumgucke, wollte ich mich auch mal vorstellen. Ich bin Chris 23 jahre alt und wohne in Hagen NRW, vor dem neuen Corsa fuhr ich einen B Corsa und ein Astra G Coupe Turbo. Wollte mal etwas sparsamer fahren...



    Da mein alter B corsa nächste Woche verkauft wird, wird der neue Corsa angemeldet.


    Mal ein paar Daten:


    - 1.7er Corsa D Cosmo BJ 07
    - Farbe Dunkelblau Mettalic ( genau farbkennung weiß ich nich?) :was:
    - Elektro Paket
    - Licht paket
    - Winter Paket
    - Klavierlack Schwarz
    - CD30 mit GID
    - Lederlenkrad
    - Lenkradheizung
    - Klimaautomatik
    - Sitzheizung
    - Sportsitze Leder+Stoff Kombi
    - Flex-Fit
    - Abbiegelicht
    - Nebekscheinwerfer
    - Leichtmetallräder 7j x 17 im 5 Doppelspeichen - Design



    Geplant habe ich schon einige Sachen:


    - OPC Front
    - OPC Seitenschweller ( bestellt )
    - OPC Line Heckansatz ( bereits in der Garage )
    - OPC Rückleuchten
    - 6000k Xenonkit ( bestellt )
    - Umbau auf DVD100 mit CID
    - Hifi Umbau mit Isotec Sachen
    - OPC BiColor ( vorhanden )
    - Federn 35/35 H&R



    Bilder habe ich leider noch keine gemacht, werden aber nachgereicht wenn das Wetter wieder etwas offener ist. :top:


    Hier noch ein paar von meinen alten Autos...

  • noch einer in der nähe.
    komme aus letmathe.
    erst mal herzlich willkommen.
    eine frage. bist du dir da hundert pro sicher dass der heckansatz klappen wird wenn du das flex fix haben wirst. habe irgendwo gelesen dass da icht funktionieren wird.

  • Wenn man handwerklich nicht völlig unbegabt ist, ist alles möglich, denke aber, dass da einiges an Anpassungsarbeiten nötig ist.


    Da ja der mittlere Teil ausfahrbar ist, muss der Schürzenansatz mindestens mal in drei Teile zerschnitten werden


    [Blockierte Grafik: http://opel.dixi-car.pl/img/modele/corsa_d_flexfix_detale.jpg]


    Viel Spaß mit dem neuen Gefährt

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

    2 Mal editiert, zuletzt von Hochwaldblitz09 ()

  • Zitat

    Original von Hochwaldblitz09
    Da ja der mittlere Teil ausfahrbar ist, muss der Schürzenansatz mindestens mal in drei Teile zerschnitten werden


    Richtig, in 3 Teile schneiden und aufkleben. Hört sich eigentlich nicht wirklich problematisch an 8)

    :auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:


    Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

  • Zitat

    Original von Cyberboy2007
    Richtig, in 3 Teile schneiden und aufkleben. Hört sich eigentlich nicht wirklich problematisch an 8)


    Wie ist das jetzt gemeint? Natürlich is das ne Menge Aufwand, und vor der endgültigen Montage muss der modifizierte Heckschürzenansatz neu lackiert werden

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

    Einmal editiert, zuletzt von Hochwaldblitz09 ()