OPC Schalldämpfer leerbrennen

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu in diesem Forum, da ich meinen OPC Corsa erst am 02.01.10 bestellt habe mit einer Lieferzeit von 12 Wochen und noch mein Tigra A in der Garage steht. Ich habe schon viel über die verschiedenen Auspuff Diskussionen gelesen und mir auch bei youtube schon viele angehört, aber ich bin mir noch nicht so ganz sicher, was ich mit meinem machen soll. Mein Tigra hat einen edelstahl spiegelpolierten Endschalldämpfer von Friedrich Motor Sport (also eigendlich Jetex Fortex) und einen edelstahl spiegelpolierten Mittelschalldämpfer von FOX. Den Endschalldämpfer habe ich allerdings mal 2 Stunden im Hof brennen lassen und jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Klang. Nun habe ich aber Angst, dass die Serienanlage vom Corsa leiser ist als mein Tigra, der 100 PS weniger hat. Und jetzt zur eigendlichen Frage, hat jemand schonmal einfach versucht, den ESD vom OPC Corsa was leer zu brennen? Weil ich fände es schade mir einen neuen Wagen zu kaufen, um den Serienauspuff direkt abreißen zu lassen um einen neuen drunter zu machen.
    Vielen Dank für evt. Antworten

  • Genau so schade wie nen nagelneuen leerzubrennen, oder? :P


    Ich denke, dass die Zeiten von sowas vorbei sind. Für den Corsa gibt es schon so viele Anlagen und einzelne Töpfe/Ersatzrohre/Kats.


    Hast du den Corsa OPC noch nicht mit seiner Anlage gehört? Solltest vielleicht mal machen, eventuell gefällt's dir ja schon :]

  • ich hatte bis letzte woche den originalen endpott in verbindung mit ner MSD atrappe, der sound war schon echt gut, jetzt fahr ich allerdings bustuck ab kat! MsD Rohr in 70mm muss ich mir erst noch wieder Zulegen.


    Aber gibt wie Sissi schon sagt , einige Möglichkeiten den Sound zu verbessern