Versicherung?

  • Hi alle zusammen!


    Ich habe bis jetzt einen 1.2, 80PS ,5 Türer.


    Ich habe mir überlegt einen GSI zu kaufen.
    Wie sieht es da mit der Versicherung aus, ist sie viel teuerer als bei meinem jetzigen? Und ist vom GSI zum OPC noch ein großer Unterschied?


    Darf ich Fragen auf wie viel % ihr Fahrt und wieviel ihr Zahlt?


    Danke schonmal.

  • :bla:
    Ja dann benutz mal die SuFu! Da gibts einen Ellenlangen-Thread über Versicherung.
    Oder noch einfacher, einfach die Tarifrechner bei den Versicherungen auf deren Internetseite.

  • Hi,


    ich werd meinen OPC bei der WGV versichern. Huk24 und Co sind da auch nicht billiger, obwohl es nur Onlineversicherer sind.


    Bei 80% zahle ich jährlich 1172 Euro (VK150+TK150)
    Mein Bruder zahlt für seinen GSI mit 80% jährlich 950 Euro (VK300+TK; VK150+TK150 wären 978 Euro)


    Ist bei uns beiden der Optimal (oder so ähnlich) Tarif und nicht nur der Basis Tarif. Beide ohne Werkstattbindung und ohne Rabattschutz.


    gruss
    Simon

  • ich zahle für den GSI im Viertel jahr 113,68 sind 454,72


    habe SF 17
    Versicherer ist HDI
    TK = ohne und VK mit 300.-
    Rabattschutz, also einen Rammler frei im Jahr
    dafür Werkstattbindung


    aus Regensburg, hast da schon mal einen GSI gesehenmit OPC Line 2 ?

  • ja sorry hätt mal suchen sollen.


    ohhh mann, da muss ich noch ein paar jährchen warten bis ich mir die Versicherung leisten kann:-(
    Ich bin noch 1 Jahr in der Ausbildung...


    Ne, in Regensburg noch nicht. Ich kenn nur einen Bekannten der hat nen OPC. In Regensburg sieht man allgemein nicht wirlich viele sportliche Autos.

  • Hi, also ich hab im Moment den 1,4L LE und zahle im jahr knapp 240 komplett vollkasko über Opel ist meiner versichert worden.


    Musste mal deinen FOH fragen was das über die Opel versicherung kostet.

  • Zahle 614 im Jahr für meinen GSI.

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • hmmm 614€ könnt ich mir auch noch leisten, aber wenn es über 1000€ geht dann ist bei mir sense.
    Ich denke auch da ich erst 19 bin wird es schwer eine so günstige zu bekommen :(


    dann fahr ich eben noch 1-2 jahre meinen jetzigen, so schlecht ist er ja auch nicht :D

  • Bei läuft er auch über meine Mutter. Sonst wäre es knapp 100€ teurer.

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • Zitat

    Original von ogherby
    :bla:
    Ja dann benutz mal die SuFu! Da gibts einen Ellenlangen-Thread über Versicherung.
    Oder noch einfacher, einfach die Tarifrechner bei den Versicherungen auf deren Internetseite.

    Genau.
    Typenklassen solltest Du ja kennen (ist ja auch kein PRoblemh erauszubekommen).
    Deinen genauen tarif werden wir hier nicht ermitteln können. Und exakt(!) diesen "Versicherungs-Thread" gibt es schon...