Schläuche schmoren im Motorraum

  • Ich bemerke schon seit längeren, dass ein Gummiartiger Gestank aus dem Motorraum kommt.Jetzt habe ich die Ursache gefunden.Bei längeren,schnellen Fahrten fängt ein Schlauch(der zum Kühlwasserbehälter führt)an zu schmoren.Dabei berührt er auch den Luftschlauch von der Drosselklappe.
    Hier mal ein paar Bilder.Brauche dringend Hilfe!!! :bow:

  • Was für einen Abstandshalter?Brauche ich jetzt ein neuen Kühlerschlauch?

    Corsa D GSI... 3Türer...1.6 Turbo...Saphirschwarz/Kurvenlicht/OPC-Linie2/Aktive Kopfstützen/Sportluftfilter/dunkle Seitenblinker+OPC Blinkerblenden/Insignia Wischerdüsen/Klasen Stufe 2 :evil:/Lexmaul 3"Zoll Anlage/VKER/CourtenaySport Schläuche in rot/Foliatec Antenne/Schwarze Grillspange

  • Hallo,


    also ich hab bei mir im Motorraum nicht so genau reingeguckt aber diesen roten schlauch habe ich nicht :) befindet sich der genau da wo der normale schlauch ist ? wenn die originale version sich nicht gegenseitig berührt ist das der grund warum den schlauch kaputt geht. Der wird an der stelle dann einfach zu heiß, weil er da dann nicht richitg belüftet wird.


    Sollte der noch an anderen stelle kuputt gehen fahr lieber zum foh und lass den austauschen.

  • Danke für eure Antworten.Aber woher bekomme ich den jetzt diesen Stoff"Pariser"

    Corsa D GSI... 3Türer...1.6 Turbo...Saphirschwarz/Kurvenlicht/OPC-Linie2/Aktive Kopfstützen/Sportluftfilter/dunkle Seitenblinker+OPC Blinkerblenden/Insignia Wischerdüsen/Klasen Stufe 2 :evil:/Lexmaul 3"Zoll Anlage/VKER/CourtenaySport Schläuche in rot/Foliatec Antenne/Schwarze Grillspange

  • Denkst du wirklich das kommt von den Schläuchen ?


    Die Schläuche scheuern auch bei mir aneinader und bei mir Stinkt nichts.


    Bei mir sieht es genau so aus.


    Mfg Norbert

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

    2 Mal editiert, zuletzt von nobsy1984 ()

  • Ich kenn auch dieses Problem...is immer dann, wennich auf der autobahn gefahren bin...hab eigentlich bislang gedacht, dass das normal is, da das auto neu ist..hab erst 900km runter...hab mich aber bislang noch nciht wirklich um das problem gekümmert...komisch komisch ?( ?( ?( ?(

    Getönte Scheiben, Mittelarmlehne von Kamei, Schwarze Grillspange, OPC Rückleuchten, Sportpedal+Fußstütze, Tieferlegung 35/35,Opc- Seitenblinkerblenden, Kurzstabantenne :klatschen: :klatschen: