Beiträge von Candy78

    Zitat

    Original von Splash


    Würde mich auch mal interessieren! ;)


    Und dann trotzdem noch Kulanz...


    Das wundert mich nicht! Allerdings wie kann es sein, dass selbst viele Getriebe mit Originalleistung das Zeitliche segnen!? Und ich kann von mir echt sagen, dass ich kein "Raser" bin und ich die 300+ PS so gut wie nie ausgereizt habe.
    Kann mich echt bei Opel bedanken, dass sie mir die Kulanz gegeben haben! In der heutigen Zeit geht ohne Vitamin B fast nichts mehr, egal ob im Beruf oder sonstwo...

    Mein Beileid! :( Ich hatte eigentlich keine weiteren größeren Probleme außer Radlager und eben das Getriebe! Ich hoffe Opel übernimmt den Schaden!
    Hast du eine Leistungssteigerung? Wenn nicht, wäre es dann nicht einmal an der Zeit von Opel eine Rückrufaktion zu starten? Denn dann trifft es jeden GSI/OPC-Fahrer früher oder später!


    P.S.: Ich sehs schon kommen, dass in nächster Zeit die Anzahl der GSI/OPC´s auf Mobile und Autoscout stetig ansteigt! :P

    Ja, ich habe mal nachgefragt wegen der Vorspannung.
    Laut meinem FOH ist, bzw. war das Problem bei Opel bekannt und haben das Problem behoben. Mehr konnte er mir leider nicht sagen. Obs stimmt, keine Ahnung!

    So, mein Getriebe wurde getauscht und alles ist wieder gut! :) Kein Surren und Brummen mehr. Was mir aufgefallen ist, die Schaltung ist etwas hakeliger als vorher. Vielleicht muss es noch eingefahren werden...

    Zitat

    Original von k0ax
    Sven, der 300PS+ Umbau von Candy78 (natürlich mit Pleuel und Kolben) wurde auch dort abgestimmt und kein halbes Jahr später ist jetzt das Getriebe matsch.


    gruss
    Simon


    :D
    Kann mir mal einer erklären, warum mein Getriebe im 5. und 6. Gang surrt, wenn ich meistens im 3. und 4. Gang richtig gas gegeben habe!? Der 5. und 6. Gang habe ich kaum ausgefahren. Ist doch irgendwie komisch... Ok, kenne mich mit Getriebe auch nicht wirklich aus...

    Zitat

    Original von wizzarddelux


    @ koax also zisie bilas hat mir persönlich die Unbedenklichkeit aus gesprochen
    Habe ihm extra gesagt lieber weniger Leistung dafür längere motor
    Haltbarkeit er hatte mir locker noch Kolben etc verkaufen können aber er soll halten
    Und denke er wird schon wissen was Phase ist oder nicht ?


    Bin auch ca. 8 Monate mit der Phase ohne Kolben und Pleuel gefahren ohne Probleme. Es kommt auch darauf an, wie viel Drehmoment anliegt.