Was würde noch mehr Leistung bringen?

  • Kann mir jetzt jemand sagen was man alles machen muss um auf z20LET umzurüsten. Koax Thread ist ja leider raus weil sich ein Paar Leute wichtig machen mussten.

    Corsa D Gsi. Zaphirschwarz, Panoramaschiebedach, Afl, OPC Line 2,
    Leistung 213 P/Mot 228 P/Norm Hipo Autotechnick, Friedrich Auspuff 63,5 ab Kat, Vker 70mm Friedrich,
    30/30 Tiefer mittels Eibach Federn,40mm Spurverbreiterung vorne 60mm hinten
    Kühlergrill in Wagenfarbe, Keine Embleme, Chromblinkerbirnchen vorne und hinten, Zusatzinstrumente in den Luftdüsen, Vorderachsstrebe nachgerüstet,
    750 Watt RMS Sound anlage. Demnächst Schwarze Blinker, ATE Ceramic Beläge und zimmermann Coax Z Scheiben

  • Zitat

    Original von wizzarddelux


    @ koax also zisie bilas hat mir persönlich die Unbedenklichkeit aus gesprochen
    Habe ihm extra gesagt lieber weniger Leistung dafür längere motor
    Haltbarkeit er hatte mir locker noch Kolben etc verkaufen können aber er soll halten
    Und denke er wird schon wissen was Phase ist oder nicht ?


    Bin auch ca. 8 Monate mit der Phase ohne Kolben und Pleuel gefahren ohne Probleme. Es kommt auch darauf an, wie viel Drehmoment anliegt.

  • Sven, der 300PS+ Umbau von Candy78 (natürlich mit Pleuel und Kolben) wurde auch dort abgestimmt und kein halbes Jahr später ist jetzt das Getriebe matsch.


    Undebenklichkeit schriftlich geben lassen kann ich da nur sagen, wird aber keiner machen, den die kochen alle nur mit Wasser.


    gruss
    Simon

  • Zitat

    Original von k0ax
    Sven, der 300PS+ Umbau von Candy78 (natürlich mit Pleuel und Kolben) wurde auch dort abgestimmt und kein halbes Jahr später ist jetzt das Getriebe matsch.


    gruss
    Simon


    :D
    Kann mir mal einer erklären, warum mein Getriebe im 5. und 6. Gang surrt, wenn ich meistens im 3. und 4. Gang richtig gas gegeben habe!? Der 5. und 6. Gang habe ich kaum ausgefahren. Ist doch irgendwie komisch... Ok, kenne mich mit Getriebe auch nicht wirklich aus...

  • Es ist ja mittlerweile bekannt, dass die Vorspannung des Lagerpakets zu hoch ist. Da verschleissen diese Bauteile im Zeitraffer. Und unter noch mehr Leistung noch viel schneller.


    gruss
    Simon

  • 300 sind doch aber nicht 240 und Drehmoment ist nicht zu hoch
    Es kann immer was passieren auch bei Serien Leistung der Rest kommt ja noch bei
    Mir das ist klar .