Beiträge von Candy78

    marc:
    Nein, Daten habe ich leider noch keine! Aber irgendwie trau ich dem ganzen noch nicht so... ich warte ab was nächste Woche passiert...


    simon:
    Ja, Bilas hat den "alten" Prüfer nicht mehr, da er in Ruhestand ist. Jetzt gehen die bei uns nach Dieburg zum Tüv, und mit dem ist wirklich nicht zu spaßen! Ich glaube die haben was gegen gemachte Autos...
    Hab ich in der Vergangenheit mit meinem alten C GSI schon mehrmals zu spüren bekommen! Seit dem geh ich immer zu unserem VW Händler (der auch tuning macht) und hab keine Probleme dort.


    Aber naja... ich werde weiterhin abwarten und berichten! ;)


    LG Thomas

    So, eben mit Frau Bilas geredet. Hab mal vorsichtig nach meinem Corsa angefragt, da er ja doch schon fast 8 Wochen dort ist! Das Problem hier bei uns ist der TÜV! Anscheinend haben sich ein paar Richtlinien geändert, zumindest hier in Hessen. Es mußte ein Vergleichstest original Turbo, Vorkat, Kat, Abgasanlage zu dem DB-Lader, Vker, Sportkat etc. durchgeführt werden mit Abgasgutachten. Der TÜV hier in Hessen ist echt krass! Zumal wenn man die Einzelabnahne hat, wird diese nochmals in glaube Marburg geprüft! Das kostet mich nochmal knapp 40 Euro! Aber was soll ich sagen, Tüv ist bestanden und mein Corsa wird morgen von Bilas beim Tüv abgeholt. Nächste Woche könnte ich ihn dann holen. Drückt mir die Daumen! Aber wie sieht es bei euch aus, habt ihr auch schon solche Probleme mit dem Tüv gehabt? Wisst ihr eigentlich wie das ist, 8 Wochen ohne sein geliebtes Auto? Naja, hatte wenigstens noch mein Roller! ;)

    nee nee....


    1. d24 (mit Montagezubehör)
    2. OPC Robson (mit Montagezubehör).
    3. OPC-ler (ohne)
    4. V-max 1 (ohne)
    5. KingTim (ohne)
    6. Timo (mit Montagezubehör)
    7. milzbrand (mit Montagezubehör)
    8.marcel (mit Montagezubehör)
    9. Sebi from Fpstylez.com (mit Montagezubehör)
    10. Fanatic (ohne)
    11. RMika (mit Montagezubehör)
    12. Loogo (mit Montagezubehör)
    13. Pfaffinger (ohne)
    14.stay_crunk (ohne)
    15. Facrys (Mit Montagezubehöhr)
    16. Tommy227 (mit Montagezubehör)
    17. GhostRider89 (ohne)
    18. Storki (mit Montagezubehör)

    So, eben kam der Anruf von Zisis Bilas. Mein Corsa ist soweit fertig, sodass er nächste Woche beim TÜV vorgeführt werden kann! Es muss noch der Ladeluftkühler und der Sportkat (nachdem ich das Tüvgutachten verschlampert habe :autsch: ) sowie der größere Turbo eingetragen werden. Man darf also gespannt sein! :klatschen:


    Des Weiteren habe ich mir neue Tarox F2000 Bremsscheiben, Ferodo DS Performance Bremsbeläge und den Dbilas Mittelschalldämpfer gegönnt.


    LG Thommy

    Hab die Tarox F2000 Scheiben mit Ferodo DS Performance Klötze noch zu Hause rumliegen. Wird demnächst eingebaut und mal sehn wie sich die Ferodos schlagen. Ansonsten versuch ichs mal mit den EBC's