Chiptuning 1.3 CDTI 90 PS

  • Hallo,


    da ich mit der Suchfunktion leider nich wirklich was passendes gefunden habe, stell ich meine Frage hier :)


    Habe vor meinen 1.3 CDTI chiptunen zu lassen die nächste Zeit. Habe mal etwas gegooglet etc. und bin dann erstmal auf Lexmaul und EDS gestoßen.


    Die beiden Firmen sagen mir namentlich natürlich etwas.
    Jedoch ist EDS mit 450€ wesentlich billiger als Lexmaul mit 799.


    Mein Corsa ist nun 2 Jahre alt ( 9/2009) Garantie is also vor kurzem abgelaufen.


    Wo liegen denn die Unterschiede zwischen den beiden genannten Firmen, bzw. welche (andere) wäre zu empfehlen.


    Wie schaut es denn mit Garantie auf den Chip oder TÜV etc. aus, kenne mich da leider gar nicht aus :evil:


    Freu mich über Antworten,


    Gruß c0lamix :)

  • das würde mich auch mal interessieren?


    evtl. bei Lexmaul = Einzelabstimmung?

    Opel Corsa D 1.2, 5-Türer



    OPC-Seitenblinkerblenden-Heck Clean- SMD Umbau
    -Insignia Düsen-Irmscher Kühlergrill-Kurzstabantenne-H&R 35mm-ASA AR1 8x17Chrom-
    MTEC Super White-BöserBlick- Lackierte Innenraumt.-OPC Lenkrad-OPC Schaltknauf-
    Remus Duplexan. 2x102mm-Dbilas Luftfilter-Rieger Ansatz-Maxpower Heckansatz


    Sound:Pioneer DEH-P8100BT-Helix B Five 5CH-4xPioneer TSE -Helix Sub-gedämmt-Ausbau

  • Ich würd lieber lasen, mit dem shice machst du mehr kaputt als gut. Es gibt sogenannte Tuning garantien, das ist so ne Firma bei denen man für geld eine garantie abschließen kann. Was da aber dran ist kann ich dir nicht sagen. .... Ich würd jedenfalls nicht riskieren.

  • Meine Garantie ist doch mittlerweile sowieso abgelaufen.


    Vielleicht bin ich jetzt falsch informiert, aber was soll denn kaputt gehen? Ich denke EDS und Lexmaul sind doch gute und seriöse Firmen oder?

  • Ohne es mir nochmal durchgelesen zu haben meine ich, dass bei Lexmaul eine Box verbaut wird zwecks der Leistungssteigerung und bei EDS wird das Steuergerät direkt programmiert.
    Und bei Lexmaul gibt es TÜV dazu, was bei EDS nicht der Fall ist soweit ich weiß.

  • naja tüv gibts nich mit dazu, höchstens ein teilegutachten für die box.


    aber lexmaul übernimmt die garantie von opel auf motor und antriebsstrang soweit ich weiss.


    vom prinzip ist ne einzelabstimmung aber wuederum besser ala eds.


    wenn man das mit sorgfalt macht und demensprechend damit umgeht gehr auch nichts kaputt...

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • @ Landvoigt: Vorsicht bei der Lexmaul-Garantie! Dort werden nur Schäden übernommen, welche NACHWEISLICH durch das Chiptuning entstanden sind. Glaube das zu beweisen ist in der Praxis so gut wie unmöglich. Außerdem ist man selbst in der Beweispflicht und nicht Lexmaul ;)

  • daa ist natürlich ein ding. dann würde ich auch keine 800€ für ausgeben.
    besser dann ne explizite einzelabstimmung für den motor wo man nach her noch genügend reaerven hat...

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Okay,


    die Aktion bei dbilas sieht schon nicht schlecht aus.


    Zu welchem Hersteller würdet ihr mir denn jetzt raten?


    Und ist eine Einzelabstimmung wirklich so "gefährlich"?


    Gruß