Pocket PC, Geschwindigkeit messen per GPS

  • Habe gerade beim Herumstöbern in anderen Foren einen Link zu einer Freeware-Software gefunden mit der man via GPS seine Geschwindigkeit messen kann.


    Vielleicht interessiert es ja den/die einen oder andere.


    gps speedo


    [Blockierte Grafik: http://www.tchartdev.com/pics/gps_speedo_1.png] [Blockierte Grafik: http://www.tchartdev.com/pics/gps_speedo_2.png]



    Gruß
    IronViper

    to be old and wise you have to be young and stupid first.


    Odi profanum vulgus


    Corsa D OPC, saphirschwarz, Sicht-, Sommer-, Technik-Paket, 17 Zoll, Made in Spain

    Einmal editiert, zuletzt von IronViper ()

  • weiss ich nicht genau, bei meiner ist es zumidest so, ich kenne aber auch keine anderen Produkte von daher kann ich schlecht sagen ob es andere auch haben.
    Aber mal ganz davon abgesehen wird hier die ja nur die Geschwindigkeit angezeit und das auf dem ganzen Display währed es bei der Navisoftware meist etwas klein und auf den ersten Blick nicht wirklich schnell zu sehen ist.
    Wenn man allein fährt und keinen Beifahrer hat, der das Display abliest, ist es u.U. hilfreich.






    Gruß
    IronViper

    to be old and wise you have to be young and stupid first.


    Odi profanum vulgus


    Corsa D OPC, saphirschwarz, Sicht-, Sommer-, Technik-Paket, 17 Zoll, Made in Spain

  • Ok aber ich kann die Geschwindigkeit gut bei meinen TomTom Go710 ablesen.


    Ich hab jetzt kein Pocket PC. Ich will auch keinen, hab meinen PC zuhause ^^.


    Icefire36

  • Zitat

    Original von Icefire36
    Das stimmt schon das jedes Navi das hat, aber nicht jeder hat ein Navi.


    Icefire36


    Soweit mir bekannt ist, zeigt das CD 70 Navi von Opel die Geschwindigkeit nicht an, korrigiert mich bitte wenn ich mich irre.



    Gruß
    IronViper

    to be old and wise you have to be young and stupid first.


    Odi profanum vulgus


    Corsa D OPC, saphirschwarz, Sicht-, Sommer-, Technik-Paket, 17 Zoll, Made in Spain

    Einmal editiert, zuletzt von IronViper ()

  • Ok ich meinte jetzt auch eher die portablen, wiel die eher genutzt werden als die Serien Navis von Opel.


    Icefire36

  • ach so,
    Pocket PCs mit Navi-Software und/oder diesem hier besagten aufgerüstet. Dann brauch man aber noch eine exteren GPS-Maus oder geht das auch irgendwie über das GSM des Mobilfunknetzes ??!?

  • Eigentlich Sind die Portablennavis Pocket PC. Die werden nur so verpackt das keiner auf die Idee kommt sich ein Pocket PC draus zu machen.


    Icefire36

  • nein, man benätigt eine zusätzliche GPS-Maus (Bluetooth oder Kabel) um mit den Sateliten kommunizieren zu können.
    Soweit mir bekannt ist, ist der aktuelle Standard der Chipsatz Sirf-III, mit dem hat man dann auch keine Probleme mehr mit einer Solar-Reflect-Frontscheibe.




    Gruß
    IronViper

    to be old and wise you have to be young and stupid first.


    Odi profanum vulgus


    Corsa D OPC, saphirschwarz, Sicht-, Sommer-, Technik-Paket, 17 Zoll, Made in Spain