Hinterleuchteter Lichtschalter nachrüstbar ?!

  • Wie oben schon steht würde ich gerne wissen, ob man den hinterleuchteten Lichtschalter des Sport/Cosmo problemlos gegen den normalen grauen Lichtschalter des Edition nachrüsten kann?


    Kann der dann einfach ausgetauscht werden sofern die Funktionen des Schalters identisch sind?


    Weiß weiterhin vielleicht auch schon jemand wie man den Lichtschalter am besten rauskriegt ohne irgendwas drumherum kaputt zu machen oder zu zerkraten?


    Bitte um kurze Info.


    Dank Euch schonmal. :]

  • Ob es problemlos geht kann ich Dir leider nicht sagen aber wegen dem Ausbau/Austausch schau doch mal hier



    Gruß
    IronViper

    to be old and wise you have to be young and stupid first.


    Odi profanum vulgus


    Corsa D OPC, saphirschwarz, Sicht-, Sommer-, Technik-Paket, 17 Zoll, Made in Spain

  • Da steht doch aber gar nichts zum Ausbau des Lichtschalters oder sehe ich das falsch? ?(


    Es geht mir übrigens um den Lichtschalter für das Abblendlicht etc. Also bitte nicht mit der Innenleuchte im Dach etc. verwechseln... ;)

  • Ich hatte vor einigen Tagen sogar schon einen solchen Schalter im eBay entdeckt...


    http://cgi.ebay.de/Automatisch…38729QQrdZ1QQcmdZViewItem

  • Ich habe letzte Woche mal beim FOH nachgefragt Der sagte etwas von 79 EUR für den hinterleuchteten Schalter wenn ich das recht verstanden habe?!


    Gibts ja auch wieder x-Sorten graue-einfache Version und die hinterleuchtete Version jeweils mit / ohne NSW sowie mit/ohne automatischem Abblendlicht.


    Bevor ich die Umrüstung in Angriff nehme würde ich aber halt gerne vorab wissen, ob ein Austausch möglich ist.


    Ich kann mir zwar nicht vorstellen, was an dem Schalter innerlich anders sein sollte, aber vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen hierzu sammeln können.


    Ist ja bestimmt nur der zentrale Schalterknopf in der Mitte, der anders gestaltet ist und somit schöner aussieht.

  • Zitat

    Original von Edition
    Da steht doch aber gar nichts zum Ausbau des Lichtschalters oder sehe ich das falsch? ?(


    Es geht mir übrigens um den Lichtschalter für das Abblendlicht etc. Also bitte nicht mit der Innenleuchte im Dach etc. verwechseln... ;)


    Also ich behaupte mal, wenn Du das Dokument "Armaturentafelverkleidung links" anklickst dann wird dort beschrieben, wie man an den Lichtschalter kommt.




    Gruß
    IronViper

    to be old and wise you have to be young and stupid first.


    Odi profanum vulgus


    Corsa D OPC, saphirschwarz, Sicht-, Sommer-, Technik-Paket, 17 Zoll, Made in Spain

  • Doch stimmt; es wird zwar nicht der konkrete Weg zum Ausbau des Lichtschalters beschrieben, aber immerhin weiß ich jetzt, dass man die linke Verkleidung vorklappen kann/muss um überhaupt an den Schalter zu kommen.


    Dass war mir dann doch schon mal eine Hilfe. Der Rest wird sich dann hoffentlich ergeben. ;)

  • Zitat

    Original von Edition
    Doch stimmt; es wird zwar nicht der konkrete Weg zum Ausbau des Lichtschalters beschrieben, aber immerhin weiß ich jetzt, dass man die linke Verkleidung vorklappen kann/muss um überhaupt an den Schalter zu kommen.


    Dass war mir dann doch schon mal eine Hilfe. Der Rest wird sich dann hoffentlich ergeben. ;)


    Das Ausbauen ist wirklich kein Problem, dauert höchstens eine Minute! Einfach wie schon gesagt sie Verkleidung nach vorne klappen, Stecker abziehen und den Lichtschalter nach vorne ausclipsen!

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

  • hallo allerseits,


    ich habe den corsa edition und habe nur hinterbeleuchtete schalter für die klimaautomatik und das mp3 radio ... kann man den lichtschalter einfach nachrüsten? ist ja, soweit ich weis, eine gemeinsame einheit. also alt raus, neu rein? erfahrung wg kosten für den lichtschalter?
    und auch mit den fensterhebern, die gleiche frage: einfach austauschen?


    danke vorab ...

  • Hallo!


    Ich habe in meinem Corsa den unbeleuchteten Lichtschalter verbaut.


    Weiß jemand, ob man den mit dem beleuchteten Drehknopf einfach so umbauen kann?


    Danke für etwaige Infos.