Panoramadach von alleine geplatzt?

  • Hallo Freunde,


    vor 2 Tagen wurde mein Corsa OPC über das Panoramadach aufgebrochen und dann über die Tür von Innen entriegelt und Wertsachen wurden entwendet.
    Meine Versicherung hat Gestern ein Gutachter geschickt um den genauen Schaden zu ermitteln. Der Bericht liegt mir jetzt noch nicht vor, den bekomme ich wohl irgend wann im laufe des heutigen Tages.


    Ich stelle mir die Frage: Kann es sein das, dass Dach von alleine geplatzt ist? Warm Kalt Spannungen?
    Dann hat das einer zufällig gesehn und die gunst genutzt um das Auto zu entriegeln.


    LG

    - Corsa OPC mit Vollausstattung in Sunny Melon -

  • Erst einmal mein Beileid!
    :bla:


    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das Dach wegen den Temperatur Schwankungen platzt. (davon ausgegangen, dass es vor keinen Steinschlag hatte)
    Sons´t könnte das ja auch bei einer Windschutzscheibe passieren und das wäre schon ziemlich Arm wenn wegen Temperatur Schwankungen Das Schiebedach platzt...

    Nr. 436
    Corsa D Edition 1.4 17" Dezent mit 215/40, DVD Navi, Technik Paket etc.
    ---> verkauft!


    -->verkauft
    Opel Astra TwinTop Cosmo 1.8 silber
    Keyless Go, CD 70 Navi mit CID, Sicht Paket, Teilleder Sitze, IDS+, 18" 5 Stern Felgen mit 225/40 Bereifung, Lederlenkrad, Klimaautomatik, Parkpilot hinten



    --> aktuell
    Seat Leon Fr 2.0 TDI DSG, weiß
    170PS, Navi, Schiebedach, Alcantara, Einparkhilfe, Xenon, Sitzheizung, Klimaautomatik uvm.

  • Ich frag mich gerade was hier verwendet wird, Verbundglas wie bei der Windschutzscheibe oder (s. Seitenscheiben) Einscheiben-Sicherheitsglas ?!?