Doppelschwingspule anschließen, Volumen...

  • Hallo an unsere HiFi Profis!


    folgende Componenten werden verbaut:


    Sub:
    Spinner K15 DVC 1 (2x1Ohm)

    Impedanz 1 DVC OHM
    Maximum 2000 Watt
    RMS 1000 Watt
    Aussendurchmesser 390 mm
    Gewicht 17,5 kg
    Einbautiefe 221 mm
    CUT-out diameter 352 mm
    Sensivity 91,1 dB
    Fs 31 H


    Verstärker:


    Digital Designs M3
    Input Sensitivity 0.2V - 8V
    Variable Subsonic Filter 10Hz - 50Hz @ 24dB/Oct
    Variable Low Pass Filter 20Hz - 200Hz @ 24dB/Oct
    Clipping Display LED
    Tested Voltage 11.9 VDC
    Tested THD =1%
    Cont Power at 2 ohm 1365W x 1ch
    Damping Factor
    Cont Power at 1 ohm 2400W x 1ch
    Dynamic Power 3700W x 1ch
    Efficiency thru Output
    Dimensions - mm 546.1L x 232W x 63.5H
    Dimensions - inches 21.5L x 9.13W x 2.5L
    Signal to Noise >100dB



    wollt mal fragen wie ihr den Sub anschließen würdet?


    Wieviel Liter Volumen würdet ihr nehmen und welches Bassreflexrohr bzw. wie lang?


    Grüße,
    Chris

  • Da es egal is, ob du die Doppelschwingspule parallel oder in Reihe nimmst (kommt bei 1Ohm beides mal 2Ohm raus), musst du den sowieso auf 2 Ohm laufen lassen ;)


    EDIT:


    Ups, hab mich verrechnet *g* kommt vor!
    Wenn du den Parallel schaltest hast du nur noch 0,5 Ohm...in Reihe natürlich 2 Ohm.


    Also wirst du denk Probleme bekommen, wenn du den parallel an eine Endstufe hängst, die "nur" mindestens 1 Ohm unterstützt.
    Kannst natürlich auch 2x 1Ohm stabile Endstufen dranhängen.

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

    Einmal editiert, zuletzt von DeepToneFN ()

  • Entweder so wie du gesagt hast (das wäre dann paralell) oder du verbindest am Sub ein + und ein - ..... und die andren beiden Anschlüsse dann an die Entstufe (also dann in Reihe).


    Musst halt ne Endstufe haben die 0,5 Ohm stabil ist, wenn Parallel.... weiss nicht ob die, die du oben angegeben hast, das unterstützt.

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Also im Spec vom Woofer steht was von 110,6 litre.....?!

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • ok, war glaub im falschen..... sind "nur" 105 Liter :D


    HIER der link.

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Super! Danke für den Link! :top:


    Mit dem Reflexrohr kenn ich mich leider noch nicht so gut aus.
    Angeblich muss man das auch berechnen.




    Na, bin gespannt wie das Ergebnis dann klingt!


    Grüße,
    Chris


    EDIT: Was gefunden zum Berechnen:
    http://www.lautsprechershop.de…tm?/tools/t_helmholtz.htm

  • kein Ding ;)


    Zum berechnen findet man ja viel wenn man googlt :]

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster