Gegenstand in Lüftung

  • Hallo zusammen,


    zugegeben eine etwas peinliche Sache. Beim Radioumbau hat ein Kollege von mir einen kleinen Feingewindeschraubenzieher auf die Amatur gelegt der durch eine ungünstige bewegung in den mittleren Lüftungsschacht geflogen ist. Weiß zufällig jemand wie das Lüftungssystem im Corsa D aufgebaut ist und wie ich evt an das teilchen wieder rankommen könnte ohne die ganze Mittelkonsole und die Amatur auszubauen. Ich habe mal gehört, das er in der Mitte in den Lüftungsbehälter fallen würde, da die Ventilatoren links und rechts verbaut sind und es nicht viel passieren könnte.


    Muss dazu sagen das es auch keine Geräusche in der Lüftung gibt und die Drehregler funktionieren einwandfrei. Man hat aber noch irgendwie immer den Gedanken das dort etwas ist was dort nicht hingehört. Würde mich über zahlreiche Antworten und Hilfestellen freuen.


    MFG Manuel

  • vielleicht könnte mal mal versuchen einen magnet an einer Schnur darunter zu lassen.


    Aber wenn das auch nicht geht würde ich den drin lassen.


    Ansonsten müsstest du diese "Mischbox" wo Verdampfer und Kalt Warmluft gemischt werden, ausbauen.


    Doch ist ist sicher keine angenehme Sache.

  • Hallo,
    ich habe dir mal nen paar Bilder mit angehangen wo der Schraubendreher warscheinlich durchgefallen ist.


    In einen anderen Beitrag von mir hatte ich mal beschrieben wie der Lüfter+Motor raus geht . Vielleicht kommst von da ran.

  • Wo ist es den genau reingefallen?
    Wenn es durch die Lüftungsgitter reingefallen ist kann es gut sein das es da noch liegt, da ist so eine Art Vorhof. Da hab ich auch schonmal was rausgefischt, nur mit Erwachsenenhänden kommt man da nicht weit, entweder basteln oder Kinderhände besorgen

  • Wie auf dem ersten Bild zu sehen, ist er genau an dieser Stelle reingefallen wo der Pfeil von der roten Schrift abgeht. Also im langen Lüftungsgitter in der Mitte der Frotscheibe. Und wenn ich mir das zweite Bild anschaue wird mir schlecht wenn ich sehe wie weit das nach unten geht.

  • Das zweite Bild zeigt die Klimaautomatik mit Stellmotoren kann sein das es bei deiner Manuellen anders aussieht.

    Corsa 1.4 Innovation innen Rot außen Schwarz
    Insignia Wischerdüsen, Innovationspaket 2+4, NSW, Sommerpaket
    abgetönte hinteren Scheiben