Beiträge von Urmel08

    Hallo,
    es waren 3,5 schöne Jahre hier im Forum mit viel Rat & Tat.
    Nur keine 3,5 schönen Jahre mit dem Corsa.
    kleiner Mängelauszug: 2 mal Sitzentrieglung (Seilzug gew.)
    klappernte Sitze
    nach dem 2 Jahr Stottern beim Anfahren ,ohne Abhilfe beim :)
    bei 5 min Fahrt und dann ausmachen, geht er extrem schlecht an, keine Abhilfe beim :)
    Und das alles nach 34000 km.


    Nun bevor noch mehr abfällt oder wegrostet geht er weg.



    Dann Tschüß und viel Glück mit euren Corsa´s.


    :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel:

    Auszug aus den Forenregeln:


    § 15. "Ich biete" und "Ich suche"


    1. Jedes Angebot ist mit einer kompletten Beschreibung des oder der angebotenen Artikel zu versehen.
    2. Jedes Angebot ist mit einem Preis zu versehen.
    3. Für jeden angebotenen Artikel ist mindestens ein Originalbild einzustellen. Dieses ist in der Galerie hochzuladen und im Thread einzubinden.
    4. Verstößt der Threadersteller gegen einen der erster drei Punkte wird der Thread komplett gelöscht


    Verkaufe: - Opel Corsa OPc Alu-Pedale (gebraucht) 20 Euro+Versand
    Fußstütze mit Klebeband auf der Rückseite (unbenutzt) 10 Euro +Versand
    - 2 selbstgebastellte Einstellwerkzeuge für die Wischerdüsen ( Insignia) 5 Euro+Versand (beide)
    - neuen Schlüßellanhänger und 4 Ventilkappen Opel 10 Euro+ Versand
    - Ein gebrauchtes Buch " So wird´s gemacht" Corsa D ab 2006, mit Stromlaufpläne 10 Euro+Versand
    - eine gebrauchte verchromte Grillspang ( 1 Jahr in Gebrauch) alle Nasen vorhanden 20 Euro+ Versand


    Schlüsselanhänger & Kappen sind weg warrior
    Fußstütze ist weg GSI-L2308
    Buch ist weg Alex733
    Pedale sind weg Vialet
    Einstellwerkzeug ist weg TomH86



    Anfrage über PN

    Hallo,


    mein Ruckeln ist zur Zeit auch wieder mal weg.
    Das Ruckeln ist nur wenn es kalt und auch feucht über Nacht war.
    Vor 3 Wochen habe ich den Corsa zur Nachtschicht gefahren, da war das Ruckeln jeden Früh ( Auto angelaufen und unter 10 Grad).
    Ich habe schon die Zündanlage usw mit Wasser besprüht ->läuft einmand frei.FOH findet nix schon drei mal dort gewesen deswegen, neu Soft drauf.
    Und andere Sachen:
    1 KM fahren aus gemacht dann geht er erst beim 3 x Anlassen an.
    Sitzkonsole klappert zum 2 mal.
    Seilzug vom Sitzumlegen wird immer länger 2 mal gew.
    Fangband Tür unter 1 Jahr gew.
    Tür knarzt abhilfe FOH Isoband um Schließhacken von der Türe.
    "mit mucke,Spucke und ganz viel Klebeband"
    Denke mal der geht trotz 6 Jahre Garantie bald weg und nie wieder Opel !!!!!

    Eine Standheizung ist bei dem Diesel schon schöner , haptsache deine Fahrstrecke ist in Minuten länger als dein Heizzeit der Standheizung, sonst ist bald die Batterie leer.
    Meine Frau hat den Corsa 1.4 Benzin mit Zusatzheizer & Sitzheizung & Lenkradheizung und ist voll zufrieden damit.Der wird ja auch schnell warm.


    Ich habe O2 RS TDI mit Sitzheizung und Standheizung (Webasto), die läuft 20 min und meine Fahrstrecke ist 25 -30 min. Die ist seit 3 Jahren eingebaut und läuft ohne Probleme.Ich lasse sie auch mitlaufen wenn Stau ist oder das Auto schnell warm werden soll.
    Zum Einbau, ich denk mal die kommt auch hinter die Stoßstange.
    Wird in den kleinen Kühlkreislauf eingebaut.
    Das für deine "998"Euro ist nur die Heizung mit Uhr?
    Bracht man noch Anbauteile für den Corsa , wie die für den Kühlkreislauf und die Lüftung bzw. Lüft.automatik und wenn du magst eine FB.
    Alles Komplett mit Einbau hat bei Skoda in meinen O2 1400 Euro gekostet.

    Wenn das kleine rötliche rostige Punkte sind ist es Flugrost von den Bremsen.
    Sieht man nur an hellen Autos.Geht mir an meinen sprintgelben Octavia rs auch so. X( ( ganz extrem war es da wo der Heckwischer sein Wasser hinwischt)
    :)An schwarzen Autos ist es auch nur man sieht es nicht.

    Ich sage mal fahre zum :) , mit der Lenkung ist nicht zu spaßen.
    Der Motor von der Servounterstützung hängt im Innenraum unter der Verkleidung hinterm Lenkrad.
    Da hättest du innen etwas geroche so nach Strom.
    Ich denke mal das Lenkgetriebe wird hin sein.
    Da gibt es noch ein Kreuzgelenk wo das Lenkgetriebe mit der Lenksäule verbunden ist , wenn das bricht durch extreme Belastung ( festes Lenkgetriebe) dann fährt das Auto hin wo es will.
    Gibt es für die Servolenkung ne Anzeige im Tacho?


    Das unsichere Fahrverhalten kommt warscheinlich davon das Lenkwellen rechts und links vom Lenkgetriebe da wo sie mit dem Fahrwerk verbunden sind nicht mehr synchron arbeiten.Schau mal wie die Reifen stehen (auch beim Lenken).