Sitzheizung oder Standheizung???

  • Guten Tag an alle


    Ich überlege nun bei diesen Temperaturen wie ich es mir im Auto schneller warm mache. Entweder eine Sitzheizung (sitzheizung.de) oder eine Webasto Standheizung.
    Hat jemand von euch Erfahrung über das Nachrüsten eines meiner Vorhaben?
    Hat vll jemand die Standheizung von Webasto aus der 998€ Aktion gekauft ohne Montage??


    Vielen Dank für eure Hilfe
    Gruß Marc

    NR.1233
    Corsa D Sport
    1.7 CDTI (A17DTS) 130 PS
    Karbongrau
    Schiebedach
    CDC 40 Opera




  • Ich habe zwar eine Sitzheizung sowie eine Lenkradheizung, aber Ich würde Dir dann lieber zu einer Standheizung raten.

  • Eine Standheizung ist bei dem Diesel schon schöner , haptsache deine Fahrstrecke ist in Minuten länger als dein Heizzeit der Standheizung, sonst ist bald die Batterie leer.
    Meine Frau hat den Corsa 1.4 Benzin mit Zusatzheizer & Sitzheizung & Lenkradheizung und ist voll zufrieden damit.Der wird ja auch schnell warm.


    Ich habe O2 RS TDI mit Sitzheizung und Standheizung (Webasto), die läuft 20 min und meine Fahrstrecke ist 25 -30 min. Die ist seit 3 Jahren eingebaut und läuft ohne Probleme.Ich lasse sie auch mitlaufen wenn Stau ist oder das Auto schnell warm werden soll.
    Zum Einbau, ich denk mal die kommt auch hinter die Stoßstange.
    Wird in den kleinen Kühlkreislauf eingebaut.
    Das für deine "998"Euro ist nur die Heizung mit Uhr?
    Bracht man noch Anbauteile für den Corsa , wie die für den Kühlkreislauf und die Lüftung bzw. Lüft.automatik und wenn du magst eine FB.
    Alles Komplett mit Einbau hat bei Skoda in meinen O2 1400 Euro gekostet.

    Corsa 1.4 Innovation innen Rot außen Schwarz
    Insignia Wischerdüsen, Innovationspaket 2+4, NSW, Sommerpaket
    abgetönte hinteren Scheiben

  • Die 998€ sind komplett mit Einbau und Vorwahluhr.
    Wenn man jeden Tag zur selben Zeit unterwegs ist, reicht die Vorwahluhr vollkommen aus. Ansonsten die Fernbedienung dazu ordern, ist aber ziemlich teuer.


    Bei mir läuft die Heizung 22 min., danach ist die Luft im Auto (bei 0°C außen) schön warm und kratzen an Front- und Seitenscheiben braucht man nicht mehr!

  • ja das weiß ich.
    Habe gerade bei einem Webastohändler angerufen, der meinte mein Auto gehört nicht zu dieser Aktion. Nur der 1,3 cdti!
    Hää muss man das verstehen? Das kann vom Einbau doch kein Unterschied sein.

    NR.1233
    Corsa D Sport
    1.7 CDTI (A17DTS) 130 PS
    Karbongrau
    Schiebedach
    CDC 40 Opera

  • Zitat

    Original von karbongrau1.7
    Habe gerade bei einem Webastohändler angerufen, der meinte mein Auto gehört nicht zu dieser Aktion. Nur der 1,3 cdti!


    Am besten nen anderen Händler suchen! Mein Motor gehörte angeblich auch nicht zur Aktion, die Heizung wurde dann aber trotzdem problemlos eingebaut.

  • Zitat

    Original von chris2704
    .ich finde sich eine standheizung nachträglich einbauen zu lassen reine geldverschwendung...


    naja, opel macht´s in der preisliste für ab Werk mit 1785 EUR aber auch nicht sonderlich schmackhaft !