Allgemeine Pflege Fragen

  • Mal n bisschen gelesen...


    Hab mir jetzt was von Meguiars zusammengestellt.


    Step 1 - Deep Crystal Paint Cleaner
    Step 2 - Deep Crystal Polish
    NXT Tech Wax 2.0


    Soft Foam Applicator Pads
    Supreme Shine Microfibre


    Plast-X


    Für den Innenraum hab ich ArmorAll Tiefenpfleger Seidenmatt.


    Ist das für mich als Anfänger so machbar oder krieg ich damit Probleme? :D
    Also, ist z.B. das flüssige Wachs leicht zu verarbeiten? Oder besser die Paste?


    Und kann ich da noch was "oben drauf" legen oder gehts so?


    Meinen alten B Corsa hab ich immer mit Sonax-Produkten aufgemöbelt, würde aber jetzt gern die Meguiars-Produkte einfach mal testen weil mich das, was ich hier bisher drüber gelesen und gesehen hab schon qualitativ überzeugt hat.


    Ausserdem hab ich derzeit Flugrost und mini-Teerstippen im vorderen Radbereich, trau mich aber nicht so richtig an die Knete... Kann da was schief gehen oder krieg ich die Stellen damit einfach sauber?
    Alternativ steht dem gegenüber ja quasi nurnoch ne Chemiekeule, bei der ich aber auch nicht weiss obs was bringt und wie sehr es wirklich schaden kann.


    LG
    Jenny

  • Ist das "richtige" für den Einstieg :] Bei der Verarbeitung vom Tech Wax (ist eine synthetische Versiegelung und kein Wachs ;) ) kannst du nichts falsche machen. Achte nur darauf, dass du mit dem Produkt sparsam umgehst. BTW tritt das auf alle genannten Produkte zu! Toppen könntest du das Tech Wax mit #16.


    Haste auch was zum Waschen?
    Was nutzt du den zum Kneten?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Aber die synthetische Versiegelung mit Tech Wax ist so in Ordnung, ja?
    Sparsam hab ich gelesen, ich fang einfach klein an... :D


    Knete wollte ich, falls zutreffend, dann auch von Meguiars beziehen...


    Quik Clay Starter Kit
    Kit beinhaltet: 473ml Quik Detailer, 1 Stück Knete à 50g, einzeln verpackt.


    Brauch die hauptsächlich nur für vorne, da tummelt sich das Ungeziefer :D


    Shampoo hab ich eins mit Carnaubawachs einer unbekannten Firma, aber ich wusst nich ob ichs jetzt wo es eh noch vorhanden is wegschmeissen sollte...
    Oder einfach erst aufbrauche...


    Und wtf is #16? :D
    Hab ich auch schon mehrfach hier gelesen, aber die Produkte im Shop haben doch alle Namen, oder ich habs übersehen ?(
    ;)


    LG und Danke schonmal. :)

  • Ja klar, ist vollkommen in Ordnung :top:


    Das Kit ist vollkommen in Ordnung und alles dabei was du brauchst.
    Ich würde an deiner Stelle wie folgt vorgehen


    1. Auto abspritzen
    2. Auto mit Shampoo waschen
    3. Auto absptizen
    4. Kompletten Wagen kneten (durch das Kneten erhältst du einen sehr sauberen Lack, welcher der Standzeit des Tech Wax zu gute kommt!)
    5. Step 1
    6. Step 2
    7. Tech Wax auftragen
    (8. das Wx mit #16 toppen)


    Das #16 kommt aus der Profi-Serie von Meguiars und ist ein Wachs. Hier findest du noch ein paar Infos -> KLICK MICH

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Willst du nicht mal im Sommer nen Tutorial bei dir machen, timo? ;) Jeder bringt anhand deiner Liste seinen Kram mit und wir stellen dir deine Einfahrt voll ? ;)

  • Darkii86: Je nach Verschmutzungsgrad kannst du mit der Knete locker 10 - 20 Autos säubern ;) Bei der Knete ist es lediglich wichtig immer viel Gleitmittel zu nutzen. Dafür bekommst du aber ein Gefühl bei der Arbeit. Wenn du noch Fragen hast - immer her damit


    @sprousaTM: Ja klar! Würde ich gerne mal machen :klatschen: Aber das Problem ist "die Einfahrt". Ich kenne halt keinen Platz, wo wir das veranstalten könnten, damit das auch rechtlich ist ;)

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Naja, waschen kann man ja vorher. Ist doch rechtlich nichts dagegen einzuwenden, wenn Menschen ihrem Auto ein bissel Liebe zukommen lassen. In einer Gruppe. In einer Einfahrt. Mit Bier. Und Grill. Und so :klatschen: :tongue: