Allgemeine Pflege Fragen

  • Mal n bisschen gelesen...


    Hab mir jetzt was von Meguiars zusammengestellt.


    Step 1 - Deep Crystal Paint Cleaner
    Step 2 - Deep Crystal Polish
    NXT Tech Wax 2.0


    Soft Foam Applicator Pads
    Supreme Shine Microfibre


    Plast-X


    Für den Innenraum hab ich ArmorAll Tiefenpfleger Seidenmatt.


    Ist das für mich als Anfänger so machbar oder krieg ich damit Probleme? :D
    Also, ist z.B. das flüssige Wachs leicht zu verarbeiten? Oder besser die Paste?


    Und kann ich da noch was "oben drauf" legen oder gehts so?


    Meinen alten B Corsa hab ich immer mit Sonax-Produkten aufgemöbelt, würde aber jetzt gern die Meguiars-Produkte einfach mal testen weil mich das, was ich hier bisher drüber gelesen und gesehen hab schon qualitativ überzeugt hat.


    Ausserdem hab ich derzeit Flugrost und mini-Teerstippen im vorderen Radbereich, trau mich aber nicht so richtig an die Knete... Kann da was schief gehen oder krieg ich die Stellen damit einfach sauber?
    Alternativ steht dem gegenüber ja quasi nurnoch ne Chemiekeule, bei der ich aber auch nicht weiss obs was bringt und wie sehr es wirklich schaden kann.


    LG
    Jenny

  • Ist das "richtige" für den Einstieg :] Bei der Verarbeitung vom Tech Wax (ist eine synthetische Versiegelung und kein Wachs ;) ) kannst du nichts falsche machen. Achte nur darauf, dass du mit dem Produkt sparsam umgehst. BTW tritt das auf alle genannten Produkte zu! Toppen könntest du das Tech Wax mit #16.


    Haste auch was zum Waschen?
    Was nutzt du den zum Kneten?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Aber die synthetische Versiegelung mit Tech Wax ist so in Ordnung, ja?
    Sparsam hab ich gelesen, ich fang einfach klein an... :D