Allgemeine Pflege Fragen

  • aaron, ich meine nicht, dass der Lammsfellbürste eine slechte Bürste ist, jedoch haben mehrere dass gleiche Problem gehabt. Ich möchte meine Bürste nicht auf diese Art und Weise reparieren. Jedenfaslls hat der Händler die Ergebisse am Produzetn weitergeleitet, also hoffentlich sind die Probleme mittlerweile gelöst. Am besten kann man natürlich die Felgen vom Auto holen und dann washen ;) Wenn die Felgen gross und offen sind (wie z.B. 17/18/19 Zoll GSI / OPC Räder), wäre es veiilleicht möglich mit dem Hand an der inneren Seite der Felgen zu kommen (zuerst natürlich gut abspühlen, Felgenreinigung - wenn die Felgen sehr unlauter sind - oder Shampoo darauf Spritzen, wieder abspühlen und dann mit Mikrofaser waschen usw). Na klar wäre ein Mikrofaser das Beste, da sind wir uns einig. Aber auch der Mikrofaser garantiert nicht, dass man keine Kratzen bekommt. Ich hatte scheinbar übersehen, dass es sich um schwarzlackierten Felgen handelt. Entschuldigung. Meine Felgen sind silbergrau, also sieht mann die evt Kratzen fast nicht.


    Meine Hände sind zu gross (oder die Felgen zu klein :D) um die Felgen nur mit dem Hand und Mikrofaser zu waschen. Die Daytone Brüste benutze nur für die Innenseite, der Mikrofaser benutze ich für die Aussenseite und die Speichen



    Eine richtige Politur kostet tatsächlich viel Zeit. Mit dem Hand hat es an meinem Auto kein gutes Resultat gegeben, der Lack war zu hart. Nur mit Maschine hat's geklappt. Am letzten September habe ich, mit einem sehr erfahrenen Freund, meinem Auto poliert. Vom Waschen bis zum Waxen hat es (2 Erfahrenen Personen, 2 Maschinen) insgesamt 5 bis 6 Stunden gedauert. Wenn man sien Auto nur alleine poliert, muss mann ja richtig geduld haben und nicht erwarten, dass das Auto in nur einem Tag komplett geputzt werden kann.


    Aber ween das Auto dann komplett geputzt ist, sieht er super aus! :jump:

  • will in den nächsten tagen meine frühjahresbestellung von pflegeprodukten machen, habe mir bereits ein paar sachen rausgesucht und bräuchte nun meinungen dazu:


    1. Shampoo, Waschhandschuh, Trockentuch
    http://www.autopflege-frankenb…defcfe4047eb731b5b9c7b9b1


    2. Kunststoffreiniger für außen
    http://www.autopflege-frankenb…defcfe4047eb731b5b9c7b9b1


    3. Detailing System
    http://www.autopflege-frankenb…defcfe4047eb731b5b9c7b9b1


    gibts positive/negative Erfahrungen zu den produkten?
    bzw andere empfehlungen (muss nicht undbedingt meguiars sein, kann auch günstiger sein ;) )

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD



  • Sieht gut aus!


    Du solltest aber ncoh einen leichten Lackreiniger wie das Prima Amigo zur Hilfe nehmen, da das Glanzbild dannach deutlich besser ist.


    Konservieren solltest du deinen Lack auch. Dazu könnte ich dir passend zu deinem Shampoo das #16 von Meguiars empfehlen. Kostet nicht die Welt und hat einen hohen Glanz, relativ einfache Verarbeitung und eine überdurchschnittlich lange Standzeit :top:

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA

  • @ bene
    danke für den hinweis
    habe vergessen zu erwähnen, dass ich politur und wachs bereits habe


    bei der politur bin ich mir nicht sicher welche marke, ist ne rote flasche bei forstinger gekauft ^^


    wachs habe ich dieses: Dr Wack Speed Wax Plus 500ml (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    was mir allerdings noch fehlt sind tücher oder pads zum auftragen des wachses, gibts da empfehlungen?

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD



  • Also ich denke jeder der meinen kleinen schon mal auf nem Treffen gesehen hat war verwundert das er immer so gut aussieht....


    * ich putze auch oft wie ne sau*


    Ich würde dir Maguire empfehlen ich habe sehr viel davon und nutze es auch sehr oft ^^


    Der Shop kommt aus meiner ecke und einfach mal nach Carsten fragen....


    http://www.pro-shine.de/?gclid=CNCy4Yi0kKACFQmRZgod-Cvicw


    Der gute Mann hilft wo er nur kann ^^


    also er gibt echt gute Tips....


    Wer mal Fotos sehen will einfach mal bei mir im Thread schauen....


    http://corsa-d.de/thread.php?threadid=5282


    MfG Marduk

  • Ohhje. ich habs geahnt...Erste Sonnenstrahlen und ran an das Putzen. Nun hab ich mir eine Qulitativ guten Felgenreiniger (säurefrei) gekauft und eine relativ weiche Bürste (Pinzel artig) gekauft. Erst auf den schwarzen felgen ausprobiert obs keine Kratzer gibt und promt entstanden kleine aber sehr viel "Micro"-Kratze...FU**! Was nun?


    Ich denke am Felgenreiniger liegts nicht. Wie kann ich erkenne, ob eine Bürste die richtige für die Felgen ist? Denn anscheinend ergibt zu star=minimalste, dennoch nerviger und unschöne Kratzer!


    Gibts beim Baumarkt, oder ATU i-welche genauen Bürsten bzw. eine Bürstenart würde mir sehr helfen. Vllt hat jmd. anderes genau das gleiche Problem, denn ich weiß einfach nicht genau, aus welchem Material diese Bürste sein soll, sodass es nicht durchs leichte darüber Wischen schon Kratzer entstehen.


    Ich bin schon fast am verzweifelen....

    - COLOR EDITION -

    Umbauten:
    -Bastuck Komplettanlage 63mm
    -OZ Ultraleggera 7x17 Et37 matt schwarz
    -Heck gecleant
    -Subwoofer Helix E250
    -Cupra Lippe
    -K&N Filter

    KLICK MICH
    LG

    Einmal editiert, zuletzt von paddi2471 ()

  • Danke für die Antwort. Denke die Lammbürste wäre das Richtige.

    - COLOR EDITION -

    Umbauten:
    -Bastuck Komplettanlage 63mm
    -OZ Ultraleggera 7x17 Et37 matt schwarz
    -Heck gecleant
    -Subwoofer Helix E250
    -Cupra Lippe
    -K&N Filter

    KLICK MICH
    LG