Allgemeine Pflege Fragen

  • Hab mal eine Frage zu Versiegeln und Wachsen!
    Ich habe auf meinen Wagen 2 Schichten ChemicalGuys M-Seal Versiegelung aufgetragen und darüber dann ein Wachs.


    Kann ich jetzt eigentlich nach der nächsten Wäsche die Versiegelung über das schon vorhandene Wachs auftragen? Weil man immer nur von Versiegeln und dann Wachsen ließt bin ich ein wenig verunsichert.

  • Nur mal so eine Frage: wascht ihr euer Auto zuhause? weil mane mal gehört zu haben das das verboten sei :bla:

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • Das lässt sich nicht pauschalisieren :vogel: Kann in jeder Gemeindeverordnung o.ä. anders geregelt sein - am besten mal beim Bürgerbüro bzw. Rathaus nachfragen. Falls es verboten sein sollte gibt es mittlerweile viele SB Waschanalgen, die es gestatten, das eigene Pflegeprogramm mitzubringen.

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • hallo


    habe meinen Corsa mit dem Meguiars Deep Crystal System Step 1-3 System bearbeitet.
    mit was kann ich denn den wagen so zwischen durch pflegen bzw. auffrischen/erhalten???



    gruss matze

    Was macht man mit 365 gebrauchten Kondomen???
    Man baut sich daraus einen Reifen und nennt ihn GOODYEAR........ :) :) :)




    Wie nennt man ein trauriges Kondom???


    Wein - Gummi :D :D :D :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von matze_OCC
    habe meinen Corsa mit dem Meguiars Deep Crystal System Step 1-3 System bearbeitet.
    mit was kann ich denn den wagen so zwischen durch pflegen bzw. auffrischen/erhalten???


    mit der kombination ultimate quik detailer und ultimate quik wax gelingt das einwandfrei und man braucht quasi nur einmal im jahr richtig zu polieren/versiegeln.


    hier das ganze in englisch erklaert:
    http://www.youtube.com/watch?v=DZrg2viYHIs


    und selbst beim waschen kann man nun mittels des neuen ultimate wash & wax shampoo bereits eine schuetzende wachsschicht aufbringen.


    gruss,
    tom


    ps: ihr erhaltet bei mir weiterhin 10% rabatt auf meguiar's bei nennung des forennamens und ab 20 euro meguiar's-bestellwert versandfreie lieferung.

  • Hab da mal ne Frage zur Knete von Meguairs. Die soll ja genial sein um die mist Fliegen von der Front z.B. nach einer Autzobahnfahrt zu entfernen, nur wenn ich da jetzt knete wird dann die Wachsschicht entfernt? Sprich muss ich danach neu wachsen ?(


    Danke schonmal im vorraus :wink:

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • Jup, wird zumindest stark angegriffen. Aber Wachs nachlegen ist ja ne sache von 10 Minuten ;)

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA

  • Moin!


    kann mir jemand von euch sagen ob Politur irgendwann abläuft?
    (sprich, etwas wie ein Haltbarkeitsdatum hat, ab dem sie nicht mehr richtig poliert)


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • Zitat

    Original von Corsa Sports
    Hab da mal ne Frage zur Knete von Meguairs. Die soll ja genial sein um die mist Fliegen von der Front z.B. nach einer Autzobahnfahrt zu entfernen, nur wenn ich da jetzt knete wird dann die Wachsschicht entfernt? Sprich muss ich danach neu wachsen ?(


    Danke schonmal im vorraus :wink:


    Also ich würde nicht nach jeder Autobahnfahrt, wenn da ein paar Fliegen sind, direkt mit Knete dran gehen. Knete gehört in Verbindung mit einem richtigen Gleitmittel eigentlich zur "Vorstufe" von einem Komplett-Programm das mindestens Wachsen als Schutz dazuzählt.


    Du solltest lieber nicht ewig warten bis die ganzen Fliegen eingetrocknet sind sondern ( zumindest mache ich das so) direkt das ganze abwaschen oder zumindest zeitnah. Dann bekommst du ohne jegliche Chemie z.B. durch Insektenentferner die Fliegen runter. Und von einem gewachsten Wagen sollte das sowieso kein Problem sein. Benutz lieber ein ordentliches Shampoo beim nächsten Waschen, da sollte es sowieso verschwinden.


    Lg Neelie

  • Ja hab gestern gewaschen, geknetet und gewachst :D
    Sieht Klasse aus :top:


    Und zu deinem Tipp: werde ich in Zukunft auch machen, hatte die Fliegen 3 Wochen nicht abgemacht das hat Spaß gemacht gestern :bla:

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458