942: Corsa 1.4 grüßt Forum!

  • Vielen Dank für deinen kleinen Fahrbericht!
    Ich mache praktisch den selben Umstieg. Fahre z.Zt. noch einen Astra H mit 140 PS und warte auf meinen Corsa mit 87 PS.
    Meine Nachfrage rührt daher, dass ich einmal den Fehler gemacht hatte den kleinsten Motor blind zu wählen. Das war beim Corsa C, und der 3-Zylinder, 60 PS dort war einfach nur grausam.
    Aber da werd ich ja mit dem Corsa D ein bisschen besser bedient sein, wenn ich deine Eindrücke so lese. :] Freu mich schon, wenn meiner endlich auch da ist. :bow:

  • Zitat

    Original von rouven84
    ...
    Meine Nachfrage rührt daher, dass ich einmal den Fehler gemacht hatte den kleinsten Motor blind zu wählen. ....
    Aber da werd ich ja mit dem Corsa D ein bisschen besser bedient sein, wenn ich deine Eindrücke so lese. ...


    naja, wenn du bereits einmal den Fehler gemacht hast, wieso dann diesesmal (wieder) nur mit Nachfrage+Eindrücken von anderen agierend ?!?
    Statt einer Probefahrt vorab und eigenen, subjektiven/objektiven Eindrücken ?!?!?!

  • Najo,
    der kleinste Motor beim Corsa D ist der mit 1.2 liter. Beim Corsa C war es einer mit 1 Liter und 3 Zylinder :D. Und da dacht ich mir einfach, dass es beim nächstgrößeren 1.4er mit 87 PS nicht so schlimm sein kann wie damals. ;)
    Außerdem hatte unser FOH glaub sowieso keinen Wagen mit dem Motor da, da die Motoren ja noch relativ neu sind. Egal. wird schon passen. ;)