Standart Auspuff 1.4 (90 PS)

  • Hi,
    hab mal ne Frage,und zwar weiß jemand wie sich der Standart Auspuff von nem 1.4 mit 90 ps anhört?
    Bekomme mein Auto Ende der Woche und wollt vorab mal nach fragen!
    Habe die color Edition,aber denke das der sich standart anhört oder?also nix besonderes denke ich vom klang....hat nur ein verchromtes endrohr das war's auch schon?


    Wäre echt cool,wenn jemand auch den 1.4 hat und mir sagen kann wie er sich anhört!


    Lg Dennis

    Opel Corsa 1.4 - Starsilber -


    * Sportfahrwerk,-Sitze,-Lenkrad,-alupedale* Schwarz Getönte Heck & Seitenscheiben* Schwarz lackiertes Dach * Dunkel getönte Rückleuchten * Schwarze 17 Zoll Felgen auf 215er Reifen* Chromblinker Birnen vorn & hinten * Abblendlicht sowie Standlicht-Mtec Super White* Kennzeichenlicht im Xenon Look* Nebelscheinwerfer* Weiße LED für obere Innenraumbeleuchtung* OPC Seitenblinker Blenden* Heck gecleant *



    Coming soon:


    H&R 35/35 Federn.........
    Spiegel Folieren

  • Also mein freund.....


    Ich sage dir jetzt mal was....also Original.....hört er sich ganz ganz leise an....also mir hats ganz und gar nich gefallen...


    ich habe als aller erstens...mein mittelschaldämpfer weggemacht gehabt und stadtdessen ein ersaturohr ein geschweist....


    war zwar bisschen lauter,aber immer noch übelst leise.....


    am schluss habe ich sogar mein ESD Leer gemacht....also ganzen Inhalt vom endschalldämpfer raus gemacht.......Nachdem ich das gemacht hatte,hat er schön gefaucht....zwar nich so übel aber hat geblubbert und gefaucht....


    aber war mir nich genug haha-----lach mich tot..
    hab dann für 690 Euro bei Bastuck eine KOMPLETT AUSPUFFANLAGE geholt mit 63.5 mm Rohr durchmesser.......


    --....hat sich gut angehört...aber was habe ich natürlich gemacht.....


    mittelschaldämpfer wieder raus bei der neuen anlage und.....wieder ersatz rohr reingeemacht..
    und mein Opel hört sich soooooooo super an....


    der blubbet und faucht wie ein Kompressor.....durch hoch drehen lassen auf 3500 U/min und nächster gang...dann machts...bluuub


    haha...mein frreund wenn du tipps brauchst ich stehe zur verfügung....



    hobby tuning for ever haha :D

  • okay danke mein Freund:)


    okay dann werd ich nicht drum kommen mir wat neues für hinten zu kaufen:)
    aber eher dann nur nen ESD.
    Denn für ne komplett Anlage fehlt das Geld:(


    oder wie wäre es wenn ich mir einfach en schicken Luftfilter rein mach?das würd mir auch schon reichen?Könnt mir da jemand einen guten Empfehlen??


    danke für die schnelle Antwort!
    werde auf dich dann bestimmt mal zurück kommen:)

    Opel Corsa 1.4 - Starsilber -


    * Sportfahrwerk,-Sitze,-Lenkrad,-alupedale* Schwarz Getönte Heck & Seitenscheiben* Schwarz lackiertes Dach * Dunkel getönte Rückleuchten * Schwarze 17 Zoll Felgen auf 215er Reifen* Chromblinker Birnen vorn & hinten * Abblendlicht sowie Standlicht-Mtec Super White* Kennzeichenlicht im Xenon Look* Nebelscheinwerfer* Weiße LED für obere Innenraumbeleuchtung* OPC Seitenblinker Blenden* Heck gecleant *



    Coming soon:


    H&R 35/35 Federn.........
    Spiegel Folieren

    Einmal editiert, zuletzt von denaro ()

  • Also,ich würde mal bei Magnaflow nachschauen ob es da was gibt für den 1.4L....weil magnaflow,habe ich mit meinem letzen auto sehr gute erfahrungen gemacht,die dinger also nur ESD kosten bis zu max. 200 Euro...musst mal sschauen...
    also viel spass noch mit deinem coooooooooorsa

  • Hi,


    also wenn die Color Edition die selbe Auspuffanlage bzw. dasselbe Sounddesign hat wie der Sport, dann ist deiner ziemlich laut - zumindest für einen Serienwagen.


    Es ist unwahrscheinlich was sich Opel da zugetraut hat. Am Anfang war ich irritiert über das laute und brummige Motorengeräusch meines 1.4 Sport. Mittlerweile liebe ich es. So macht das Beschleunigen noch mehr Spaß. Lauter sollte es allerdings nicht sein...


    Also wer Sportauspuffanlagen oder sonstige Tuningmaßnahmen gewohnt ist, wird den Seriensound nicht außergewöhnlich finden . Wer aber nur Serienauspuffe fährt (so wie ich), wird den 1.4 extrem sportlich finden.

    -----
    Nr. 879 - Opel Corsa 1.4 Sport
    Panoramaschiebedach, doppelter Laderaumboden, Philips Silverline Blinkerbirnen, Check Control, Make-up-Spiegel auf Fahrer- UND Beifahrerseite, Insignia-Wischerdüsen, 3M-Lackschutzfolie an den Türen und an der Kofferaumhaube, Brillenfach, gedämpfter Haltegriff aus Astra-H, Beifahrerfussraumisolierung
    -----

    Einmal editiert, zuletzt von pillepalle ()

  • Der color Edition hat regelrecht nur das Auspuff endrohr in Chrom.ich denke das er die Serien Auspuffanlage hat...


    Hab mir jetzt überlegt nur nen offenen luffi rein zu setzen...


    Wat meint ihr? :)

    Opel Corsa 1.4 - Starsilber -


    * Sportfahrwerk,-Sitze,-Lenkrad,-alupedale* Schwarz Getönte Heck & Seitenscheiben* Schwarz lackiertes Dach * Dunkel getönte Rückleuchten * Schwarze 17 Zoll Felgen auf 215er Reifen* Chromblinker Birnen vorn & hinten * Abblendlicht sowie Standlicht-Mtec Super White* Kennzeichenlicht im Xenon Look* Nebelscheinwerfer* Weiße LED für obere Innenraumbeleuchtung* OPC Seitenblinker Blenden* Heck gecleant *



    Coming soon:


    H&R 35/35 Federn.........
    Spiegel Folieren

  • Ich persönlich kann dir nur zum Flowmaster von dBilas raten. Schön kernig unter Last und beim normalen Fahren bzw. dahin rollen nicht lauter wie Serie. :top:

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Zitat

    Original von denaro
    Der color Edition hat regelrecht nur das Auspuff endrohr in Chrom.ich denke das er die Serien Auspuffanlage hat...


    natürlich ist nur das endrohr in chrom.
    oder hast du schonmal einen serienopel gesehen, der vom werk aus einen sportauspuff hat? :wb:


    Zitat

    Original von denaro
    Hab mir jetzt überlegt nur nen offenen luffi rein zu setzen...


    dann bastel dir aber ne kaltluftzufuhr, sonst macht das ganze teil keinen sinn.

    "Astra G Caravan Bild Edition" <-- KLICK für Galerie @ astra4ever.net


    H&R Cup Kit | Bastuck ab Kat | Plasmatacho | Schaltwegverkürzung | Kofferraumausbau | Scheibentönung | ... und mehr


    Tempolimit ist das Niederschlagen der Allgemeinheit für die Unfähigkeit einiger weniger.