keine Leistung mehr bei ca 4500 Umdrehungen

  • Hallo folgendes Problem seit heute 8o.
    Bei meinem Corsa opc ab ca 4000 - 5000 Umdrehungen kommt keine Leistung mehr und die Drehzahl geht kaum über 5000 und bleibt dann so gut wie stehn.
    In den unteren Drehzahlen läuft er normal und Turbo greift auch ein und pfeift nur bei höheren Drehzahlen geht nichts mehr :wb:.

  • hab das heut schonmal hier im forum gelesen.
    glaub das gleiche problem hat auch spezi!!


    leider hatte ich noch nie so ein problem und hab noch nie davon gehört.


    ist dein opc getunt?
    wenn ja war es vor dem tuning auch schon?

    Opel Corsa OPC schwarz
    Baujahr 2007


    Veränderungen:
    IPF System ( 240PS; 320NM), Bastuckanlage, Federn H&R 35mm, Lackierung Dach + Motorhaube + Teile im Innenraum (rot),Original OPC Felgen mattschwarz lackiert, Downpipe (RSK Tech)

  • schau mal unter werkstatt und wartung untere folgenden thread : Corsa D- Gsi- Elektrik.


    Denke da ist das selbe problem im gespräch.


    schreib bitte, wenn dzu rausgefunden hast, was es war.


    danke.

    Opel Corsa OPC schwarz
    Baujahr 2007


    Veränderungen:
    IPF System ( 240PS; 320NM), Bastuckanlage, Federn H&R 35mm, Lackierung Dach + Motorhaube + Teile im Innenraum (rot),Original OPC Felgen mattschwarz lackiert, Downpipe (RSK Tech)

    Einmal editiert, zuletzt von OPCEric ()

  • Ich bring ihn morgen in die Werkstatt und bin mal gespannt was da raus kommt.
    Lang fahr ich den eh nicht mehr weil ich eh nicht so zufrieden mit ihm bin.

  • Zitat

    Original von Marcwuta
    Ich bring ihn morgen in die Werkstatt und bin mal gespannt was da raus kommt.
    Lang fahr ich den eh nicht mehr weil ich eh nicht so zufrieden mit ihm bin.


    So Auto ist der Werkstatt und der Meister meint der Luftmengenmesser sei kaputt, er hat einen neuen bestellt und sagt mir dann noch bescheid ob der Luftmengenmesser das problem war.
    Es kann gut sein ich erinner mich das ich das Problem mal an einem Astra F gsi hatte und als ich den Luftmengenmesser getauscht habe lief er wieder einwandfrei.


    Leihwagen: Corsa D basis 1.2 5 Türer ez:28.01.10 bei übergabe 20km der erste Leihwagen nutzer :D für 80Ps läft der garnichtmal so schlecht :P

  • So hab mein blitz heute Abend abholen können, es war der Luftmengenmesser und beim einbau haben sie grad noch endeckt das ein Kühlschlauch ein kleinen Riß hat und den grad auch noch ausgetauscht, alles auf Garantie mußte nur den Leihwagen zahlen für 2 Tage 50€.

  • Ja da war ich natürlich mieß drauf als der keine Wurst mehr vom Teller gezogen hat und da hab ich nur noch alles Negative gesehn.
    Also ich mag mein opc jetzt wieder.
    Was mich stört ist das hackelige zu niedrig übersetze Getriebe um auf 100 zu kommen muß man in 3 Schalten was der Grund sein wird warum ein cooper mit weniger PS schneller auf 100 ist.
    Dann stört mich teilweise die verarbeitung algemein beim Corsa.(viel hartplastik empfindliches dashboard, es kleppert, scheiben knacksen beim hoch und runter machen teilweise so kleinigkeiten halt.
    Von unten geht der corsa brutal ab und obenraus geht ihm irgentwie schnell die Puste aus.

  • Zitat

    Original von Marcwuta


    Dann stört mich teilweise die verarbeitung algemein beim Corsa.(viel hartplastik empfindliches dashboard, es kleppert, scheiben knacksen beim hoch und runter machen teilweise so kleinigkeiten halt.


    ok das kann ich bestätigen, is nicht so toll


    für die andern sachen gibts ja abhilfe wenn man mag :]