Wie Zündplus am Zigarettenanzünder abgreifen?

  • Hallo zusammen,


    bin noch recht frisch mit meinem Corsa. Wollte nun als Erstes das CD 30 gegen ein Pioneer P8100BT tauschen. Also Adapter Quadlock auf ISO dazu gekauft und den dann mit dem ISO auf Pioneer-Adapter, der dem Radio beilag, verbunden.


    Am Adapter Quadlock auf ISO war ein rotes Kabel dran, dass noch irgendwo angeschlossen werden muss. Ich vermute, dass es der Anschluss fürs Zündplus ist. Alle Welt schreibt nun, dass ich das vom Zigarettenanzünder abgreifen soll, aber WIE? Habe das CD 30 rausgebaut und und dann die Leitung zum Ziga.anz. rausgefunden. Da hat der Vorbesitzer aber scheinbar mal alle Kabel angeritzt und dann wieder mit Isolierband behandelt. An welches Kabel muss ich nun ran?!


    Das dicke Braune, dicke Schwarze, schmale Schwarze oder dünne Gelbe? Bin über jede Antwort sehr dankbar! Gerne auch Bilder ;)


    Gruß,
    Sven

  • bringt aber im endefekt nix, da Pioneer Radios keine Zündungsplusfunktion haben.
    Habe auch in meinen Corsa 2 einbauen wollen, aber keins von beiden lässt sich dann auch im Stand, d.h wenn motor und Zündung aus ist, betreiben.


    Ich hab einfach den Roten in den Dauerplus mit hineingesteckt, funktioniert prima :)

  • Zitat

    Original von masterbobby
    bringt aber im endefekt nix, da Pioneer Radios keine Zündungsplusfunktion haben.
    Habe auch in meinen Corsa 2 einbauen wollen, aber keins von beiden lässt sich dann auch im Stand, d.h wenn motor und Zündung aus ist, betreiben.


    Ich hab einfach den Roten in den Dauerplus mit hineingesteckt, funktioniert prima :)


    musst halt immer wieder radio aus und einschalten ... jeder wie er will
    ich hab auch dauerplus

    Corsa D 1.4 Sport in Metro, Baujahr: 11/2007
    Wenn es in Österreich möglich ist, mal das Flowtec Rohr!

  • das kann ich nicht ganz nachvollziehen. ein radio braucht doch ein impuls um automatisch an und aus zugehen. kann mir nich vorstellen das das radio das nicht haben soll?(

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • hier hab den stecker ausversehn rausgezogen bekomme den net mehr raun ins ziga wie bekomm ich den ziga teil vorne raus damit ich den stecker richtig rein machen kann ?



  • Hier hast du mal ein Bild von meiner Umbauarbeit. Bei mir war es aber nur die Handschuhfachbeleuchtung die Ich nachgerüstet habe ....

  • was muss man genau abmachen damit man dran kommt bin gestern damit net klar gekommen...


    Kann man auch nur den zig teil was leuchtet rausnehmen das so fest drin bekomms nur halb raus

  • Zitat

    Original von Vis0r
    was muss man genau abmachen damit man dran kommt bin gestern damit net klar gekommen...


    Kann man auch nur den zig teil was leuchtet rausnehmen das so fest drin bekomms nur halb raus


    Die Mittelkonsole ( das Teil zwischen den beiden Sitzen ) muß komplett raus !