Corsa Nr. 1 ist da !

  • Oli
    Die Fußmatten habe ich als Zubehörteil extra bei Mauerhoff per Telefon bestellt.


    Es gibt sie mit rotem, blauem, silbernen und schwarzen Rand.
    Es sind meineserachtens qualitativ hochwertigere Matten als die 0815-Dinger die jeder FOH beilegt !


    Die Fußmatten sind im normalen Verkaufskatalog auf Seite 35 oben rechts abgebildet.
    Im Händler-Marketing Katalog sind sie auf Seite 37 abgebildet und
    auch im offiziellen Opel Original Zubehörkatalog auf Seite 11.
    Das Set mit 4 Stück kostet ca. 40,- EURO.


    Es gibt auch passende Gummimatten für den Winter !


    Gruß


    Michael

  • Michael, ich habe noch mal eine Bitte an dich. Der Sport ist ja kürzer übersetzt als die anderen Modelle. Könntest du uns vielleicht verraten was bei 100km/H und bei 120km/h auf dem Drehzahlmesser steht? :)

  • Damit hatte ich schon gerechnet:


    Hier meine Werte:


    im 4. Gang 60km/h 2300 rpm auf gerader Straße
    im 4. Gang 80km/h 3000 rpm bei leichter Steigung


    im 4. Gang 100km/h 4000 rpm auf gerader Straße und 3 Personen
    im 5. Gang 100km/h 3100 rpm auf gerader Straße und 3 Personen


    im 4. Gang 130km/h 5000 rpm auf gerader Straße und 3 Personen
    im 5. Gang 130km/h 4000 rpm auf gerader Straße und 3 Personen


    im 5. Gang 150km/h 4800 rpm auf gerader Straße und 3 Personen


    Die Werte werden ich sicherlich noch verändern wenn ersteinmal der Motor eingefahren ist.

  • Thomas


    Mein Auto ist zwar rot kommt aber nicht aus Italien :lol: :lol: :lol:

  • Michael:
    Danke dir, super! :) Damit ist er ähnlich übersetzt wie meiner, nur etwas länger. Aber doch deutlich kürzer als die anderen Versionen...


    Die Drehzahl wird sich übrigens auch bei eingefahrenem Motor nicht ändern!

  • hallo ihrs,


    Michael, ich bin gerade auch dabei mir einen 1,4l twinport sport bei mauerhoff zu kaufen, komme sogar aus der nähe von bühl. ich hab da nur ein problem...ich bin den 1,2l cosmo gefahren und war enttäuscht über den 4ten und 5ten gang.


    am liebsten würde ich mich ja mit dir persönlich am telefon darüber reden, aber ich denke es geht auch im forum. will dich ja nicht am telefon stressen.


    so damit du was zum schreiben hast. bist du mal den 1,2l probegefahren und wie sind die beiden letzten gänge vom gefühl her? im 1,2l sind sie definitiv zu lang übersetzt. und wie macht sich das sportfahrwerk. hoffentlich hast du probegefahren...damit man(n) weiß wie toll das eigene auto ist :)

  • Ich habe versucht, die Fotos über web,de anzuschauen. Leider streikt da mein PC, ich soll erst JAVA-Script zulassen. Das habe ich nach Anleitung auch gemacht (benutze IE 7), es funktioniert aber immer noch nicht. Weiß jemand Rat?


    Danke und Gruß


    oli-dann :(