Gurtstraffer defekt?

  • Hi Leute!


    Jetzt hab ich dass Problem schon zum 3. Mal.Den Beifahrersitz verschoben und die Warnlampe blinkt.Beim FOH den Fehler auslesen und löschen lassen.Kumpel steigt ein,verschiebt den Sitz und wieder das Blinken.
    Jetzt meint ein anderer FOH,die würden die Kabel zusammen löten,da der Stecker ab und an ein Wackler hat.Garantie ist natürlich nicht mehr.Geht sowas nicht auch unter Kulanz,der FOH will da keine genaue Auskunft geben.
    Gruß Lutze

  • Hi!


    So komme grad vom FOH.
    Gurtstraffer auf der Fahrerseite ist defekt und müsste gewechselt werden.Das Teil kostet 280,-€ + Mwst und Arbeitszeit insgesamt um 350,-.Hatte das schon einer von Euch?Eigentlich habe ich keine Lust soviel Kohle dafür hin zublättern.Der Corsa ist noch nicht mal 3 Jahre alt,die Zusatzgarantie übernimmt das natürlich auch nicht. ;(
    Gruß Lutze


    edit ich hab mich vertan kann das mal jemand in den normalen Werkstattbereich verschieben?
    Danke!!!


    Zitat

    Habe es verschoben ;) Michael

  • Gurtstraffer gehört zum Sicherheitssystem. Wenn dort etwas defekt ist gibts keinen TÜV!!!

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • Hi!
    Danke fürs verschieben.


    Ich weiß,dass es keinen TÜV gibt,der ist erst im Mai dranne.Ich find das nur
    doof,dass solche Sicherheitsteile nach knapp 3 Jahren einfach so kaputt gehen und ich nun ein Haufen Kohle (für mich zumindest) rüberschieben soll.
    Aber ich werd mal direkt bei Opel anfragen,was es für Möglichkeiten in Sachen Kulanz o.ä. gibt.
    Gruß lutze

  • Ist nicht nur für dich 'nen Haufen Geld!
    350€ sind schon ein Wort. Vorallem für son "läppisches" Teil!


    Aber das Problem gabts schon beim Astra G! Allerdings war das (auch) mit Löten schnell erledigt.

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • Hi!


    Das mit dem Löten geht wohl beim D nicht mehr.Es ist laut FOH nicht der Stecker,sondern das komplette Teil defekt.Und ausbauen is wegen TÜV nicht machbar.Fehler auslesen geht wohl auch nicht mehr,jetzt blinkt halt bis Mai die Beifahrerairbaglampe.


    Gruß Lutze

  • Diese Problem taucht bei mir nun auch auf,...


    wie wurde das bei dir nun gelöst?


    ich sehs bei meinem auch net direkt ein, für so was läppisches knapp 400€ hinzublättern, und das an nem Auto was noch keine 3 jahre alt ist!

    Corsa D 1.7 CDTI 125 PS Bj 04/09, 5-türer in saphirschwarz mit a bissele Schnickschnack,... :auto: